PHP und htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und htaccess

    Kann PHP aus nem htaccess geschütztem Verzeichnis Dateien verwenden, auf die der Benutzer (eigentlich) keine Zugriffsrechte hat???
    where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

  • #2
    Ja
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      goth ich bin sicher er wollte auch gerne wissen wie das geht....

      Kommentar


      • #4
        @Aroree: axo ... ich denke allerdings darum das er die Hoffnung hatte, das das nicht geht ...

        die .htaccess ist 'ne Webserver spezifische Datei die ein Verzeichnis oder 'ne Datei gegen Zugriff via Webserver schützt ...

        Natürlich kann auch ein php-Script nicht via Webserver darauf zugreifen, solange das Script allerdings über das lokale Verzeichnis darauf zugreift reicht die .htaccess nicht.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hba ich dich jetzt richtig verstanden, daß wenn das file lokal auf dem server liegt und mit htaccess geschützt ist PHP drauf zugreifen kann und wenns auf nem externem Server liegt nicht?
          where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

          Kommentar


          • #6
            so sieht das aus.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X