Webalizer-Datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webalizer-Datei auslesen

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne die webalizer.hist so auslesen, das ich z.B. folgende Daten in einem Array habe:

    4 2002 40278 23107 569 96993 18 30 5596 761
    5 2002 133866 68944 1550 379538 1 31 15253 2187
    6 2002 149271 79122 1576 276002 1 29 20724 2277
    Davon bräuchte ich immer die letzten zwei Zeilen, so das ich auf der Homepage dann praktisch eine kleine Info einblenden kann:

    Monat 5: 2187
    Monat 6: 2277
    Hat jemand eine Idee, wie das am einfachsten geht?
    Achtung: ich diskutiere gern
    http://www.project-angel.org

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $file 
    "webalizer.hist";

    @
    $fp fopen($file,"r");

    if (!
    $fp) {
        print 
    "File $file doesn't exist<br>\n";
    } else {
        while (!
    feof($fp)) {
            
    $zeile fgets($fp4096); 
            
    $hand  explode(" "$zeile);
            print 
    "Monat $hand[0]$hand[9]<br>\n";
        }
    }

    @
    fclose($fp);
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Hey, sehr schön, danke!

      Ich hab das ganze nun so gemacht, das die Daten per Cronjob einmal am Tag in eine SQL-Tabelle geschrieben werden...

      Gibt es eine Möglichkeit, das man die Abfrage der webalizer.hist grad auf die letzten 2 oder 3 Zeilen beschränkt?
      Achtung: ich diskutiere gern
      http://www.project-angel.org

      Kommentar


      • #4
        lies die datei per file() ein und nimm aus dem entstehendem array nur die drei letzten einträge ...

        Kommentar

        Lädt...
        X