Infos aus einer DB einem Bild zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos aus einer DB einem Bild zuordnen

    Hi,
    ich will Informationen über ein Bild in einer MySQL Datenbank speichern, weiß aber nicht wie ich es machen soll, dass Bilder mit den selben Namen (in verschiedenen Verzeichnissen) oder Bilder die in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, wieder erkannt werden.

    Gut wäre es auch wenn das Bild nach einer Umbenennung wieder erkannt werden würde.

    Wünschenswert wäre auch eine Lösung ohne einer image-funktion, da diese ja ziemlich langsam ist.

    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Sebi

  • #2
    Du könntest die Bilder hashen, dann hast du allerdings bei verkleinerten Bildern ein Problem, evtl. kann man Bildinformationen (wie Farben) an verschiedenen Stellen auslesen und an Hand dieser Bild wieder identifizieren (auch veränderte). Du willst aber wahrscheinlich eher darüber nachdenken wie du deinen Workflow so gestalltest das die Bilder (inklusive Namen) in der Datenbank stehen und du sie da dann auslesen kannst ...
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Re: Infos aus einer DB einem Bild zuordnen

      Original geschrieben von php-sebi
      Hi,
      Wünschenswert wäre auch eine Lösung ohne einer image-funktion, da diese ja ziemlich langsam ist.
      md5? oder sha1?
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        hm,
        hab keine Ahnung vom hashen. Hab aber verstanden dass man zB mit sha1 einen string in einen hashwert umwandeln kann. Aber ein bild is doch kein String?

        Kann mir bitte jemand erklären wie das funtzt?

        Gruß Sebi

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $hash md5(file_get_contents('pfad/zum/bild.jpg')); 

          Kommentar


          • #6
            ok, danke!
            Das löst mein Problem. Zwar verändere ich die größe aber das Orginal bleibt immer vorhanden deshalb kann ich die Hash-Lösung verwenden.

            Gruß Sebi

            Kommentar

            Lädt...
            X