Zentrale Nachrichtenverteilung an versch. Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentrale Nachrichtenverteilung an versch. Seiten

    Hi,

    ich habe vor in meine verschiedenen Seite, welche auch auf verschiedenen Servern gehostet werden, eine zentrale Mitteilung einzufügen. Diese sollte auf allen Seiten gleich sein und möglichst nur immer einmal geändert werden und nicht für jede Seite.

    Wie funktioniert sowas?

  • #2
    So einfallslos?

    1. ein Script auf allen Servern installieren, welches aktiv die Nachricht von der zentralen Verwaltung abholt.

    2. ein Script auf allen Servern installieren, welches passiv die Nachricht von der zentralen Verwaltung erhält.

    3. Zentrale Verwaltung uppt die Nachricht via FTP auf alle Server. Keine Scriptinstallation auf den externen Servern nötig.

    Was willst du lieber?

    Kommentar


    • #3
      Beim Seitenaufruf eine Ressource eines zentralen Servers laden.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        und wie ... über PHP oder besser AJAX/Javascript?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von fabs[NO]
          und wie ... über PHP oder besser AJAX/Javascript?
          Das kommt ganz darauf an!

          Kommentar

          Lädt...
          X