[.htaccess] Bild -> PHP-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [.htaccess] Bild -> PHP-Script

    Hallo!

    Da es bei mir nun immer mehr Trafficklauer gibt, würde ich das Ganze gerne mit einer PHP-Sperren. Ich hätte gerne, dass wen ein Bild direkt angezeigt wird, auf eine php-seite umgeleitet wird, die eben dieses Bild anzeigt. (Also so etwas ähnliches wie eine Gallerie).

    Beispiel:
    http://www.meinedomain.com/bilder/bild.jpg -> http://www.meinedomain.com/bild_anze...ilder/bild.jpg

    Wie realisiert man soetwas in einer .htaccess? Kann mir jemand helfen?

  • #2
    mod_rewrite

    Kommentar


    • #3
      Soweit bin ich auch schon gekommen XD

      RewriteEngine On

      und dann?

      Kommentar


      • #4
        und was sagt das manual? und was sagt google? die ganze welt versucht dir anscheinend informationen vorzuenthalten, was?

        Kommentar


        • #5
          Nein, natürlich nicht -.-
          Aber wie bekomm ich die Bild URL raus? Der Rest ist eigentlich kein Problem...

          Kommentar


          • #6
            woraus??

            Kommentar


            • #7
              Naja, um von einem Bild auf eine php umzuleiten, brauch ich eben die URL von dem Bild, oder?

              Kommentar


              • #8
                die ergibt sich aus der anwendung eines regulären ausdrucks innerhalb der von dir definierten rewrite-regel.

                schau dir www.modrewrite.de an, falls google zu schwierig ist.

                Kommentar


                • #9
                  BTW: Wenn ich das bild in meine Seite einbinde, funktioniert deine Weiterleitung mit sicherheit nicht... (na gut, das Bild auf meiner Seite funktioniert natürlich auch nicht mehr)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X