Seitentitel aus Datenbank auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitentitel aus Datenbank auslesen?

    Hallo Leute,

    da ich neu bin möcht ich als erstes alle herzlich Begrüssen!

    Ich steh grad vor einem Problem das ich selbst nicht lösen kann, würd mich aber über jeden Vorschlag freuen der mir irgendwie weiterhelfen könnte.

    Folgendes Problem: Ich hab mir eine Seite in PHP gebaut mit Adminbereich inklusive TinyMCE. Weiters muss ich dazu sagen das ich die Seite so aufgebaut habe das auf jeder phpdatei der Header.php/Footer.php/Configure.php eingefügt wird. Also quasi so wie das der "OSCommerce" handhabt.

    Jetzt hab ich eine Seite namens "info.php" in der bestimmte Informationen dynamisch aus einer MySQL Datenbank gelesen werden. Da diese Informationen immer andere sind sollte sich auch dem nach der Seitentitel ändern. Zu meiner Verzweiflung musste ich feststellen das die Variable für den Seitentitel als erstes stehen muss und ich dadurch auch vorher keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann. Wie kann ich denn jetzt den Seitetitel einlesen??

    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben. Sagt mir bitte bescheid wenn ihr was nicht versteht.

    Danke im Vorraus
    HeatZeeker

  • #2
    Indem du erst PHP verarbeitest und dann den HTML Code anzeigst.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Das ich den PHP Code zuerst ausführen muss ist eigentlich eh klar. Ich hab nur gelesen ( und anscheinend stimmt das auch da es sich bei mir auch so verhält) das die Variable für den Seitentitel als erstes in der PHP datei stehen muss da das sonst die index.php nicht versteht oder so. Die kann ich aber nicht auslesen da ich ja vorher eine Verbindung zur Datenbank aufbauen muss. Sobald ich das aber mache nimmt er mir nichtmehr den Seitentitel.

      Kommentar


      • #4
        OK ... vergiss es wieder, hab es schon herausgefunden

        ... sowas von bescheuert muss man mal sein wie ich.

        Es war eh so wie du gesagt hast.

        Also danke

        Kommentar

        Lädt...
        X