date_add problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • date_add problem!

    hi leutz
    ich trage ein datum ein, das erst in 10 minuten ist. also resp. eine zeit plus datum (DATETIME) und ich trag es so ein: VALUES('date_add($datetime, INTERVALL 600 second)')

    ist was falsch daran? es träg nämlich di zeit ein, di jetzt ist, ohne den intervall...

    muess ich da php, oder den apachen irgendwie speziell konfigurieren (habs auf dem localhost getestet) oder liegt das problem wo anders?

    vielen dank für die hilfe schon mal!

    greetz zophake
    http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

  • #2
    INTERVAL anstatt INTERVALL

    Kommentar


    • #3
      oops sorry!
      is nur im meinem beitrag falsch, im code is es mit einem L!
      http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

      Kommentar


      • #4
        Also ... in Anführungszeichen gehört das auf gar keinen Fall:

        VALUES('date_add($datetime, INTERVAL 600 second)')

        Dann schon eher:

        VALUES(date_add('$datetime', INTERVAL 600 second))

        aber warum nicht einfach:

        VALUES (NOW()+INTERVAL 10 MINUTE)

        ??
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hm?
          wenn ich es nicht mit anführungszeichen mache schreib es mir aber gar nichts mehr in die db?

          hier die gekürzte abfrage (gekürzt, weil es ca. 20werte in die db schreibt ):
          $db->query("INSERT INTO charts(artist1,artist2,...,datetime,hometown,email) VALUES ('$artist1','$artist2',...,'date_add($datetime,INTERVAL 600 second)','$hometown','$email')");

          so war es bisher, mit anführungszeichen, und wenn ich sie weg nehme dann trägts mir eben gar nix mehr ein..
          http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

          Kommentar


          • #6
            ou sorry! ez hats doch noch geklappt!
            vielen dank!

            jo geht auch mit +10 min aber kommt ja auch nicht drauf an...

            nochmals danke

            greetz zophake!
            http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

            Kommentar


            • #7
              Deine Version sollte funzen, wenn Du die auf Hochkommas verzichten würdest:

              $db->query("INSERT INTO charts(artist1,artist2,...,datetime,hometown,email) VALUES ('$artist1','$artist2',...,date_add($datetime,INTERVAL 600 second),'$hometown','$email')");

              Kommentar


              • #8
                @hand: aber meine Version ist schöner ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X