Flex Anwendung mit ActionScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flex Anwendung mit ActionScript

    Moin,
    ich beschäftige mich gerade ein wenig mit ActionScript und der Erstellung einer Flex 2 Anwendung. Leider habe ich da ein elementares Verständisproblem.

    Link zur Tutorial Seite

    Ich würde zuerst gerne einen einfachen Button in die Anwendung über ActionScript (nicht mxml, das funktioniert wunderbar) setzen. Das zweite mxml Beispiel zeigt diesen Vorgang in einer mxml Datei und nun wollte ich das ganze in eine .as Datei portieren. Hier mein simpler Versuch:
    PHP-Code:
    package {

    import flash.display.Sprite;
    import mx.controls.Button;
    import mx.events.FlexEvent;

    public class 
    Main extends Sprite {

        private var 
    myButton:Button;

        public function 
    Main() {
            
    // Create a Button instance and set its label 
            
    myButton = new Button();
            
    myButton.label "I'm a button!";
                    
            
    // Get notified once button component has been created and processed for layout
            
    myButton.addEventListener (FlexEvent.CREATION_COMPLETEbuttonCreationCompleteHandler);
                    
            
    // Add the Button instance to the DisplayList
            
    addChild (myButton);
        } 
                
        private function 
    buttonCreationCompleteHandler evt:FlexEvent ):void {
            
    // Center the button
                    
            
    myButton.parent.width/myButton.width/2;
            
    myButton.parent.height/myButton.height/2;
        }
    }

    Nur leider ist im Gegensatz zur mxml Variante hier nichts zu sehen, außer dem Standard Flex Hintergrund. Erstelle ich über die graphics Eigenschaft einen Kreis oder sonstwas, sehe ich den, aber Buttons, Textfelder usw. bekomme ich einfach nicht auf den Schirm. Ich hoffe, jemand hat mehr Ahnung, aber ich kann dazu absolut nichts geeignetes finden, außer die Bestätigung, dass der Code eigentlich laufen müsste...

    Ich arbeite im übrigen mit dem Flex 2 SDK (mxmlc).

  • #2
    okaay, flex etc. scheint hier nich so der Renner zu sein . Also Flex, bzw der mxml Compiler, kann aus reinen AS Dateien scheinbar nicht ohne weiteres eine brauchbare Applikation erstellen - der möchte immer gerne eine mxml Datei dazu haben (und wenn sie nur aus 3 Zeilen besteht...), auch wenn es die Klasse Application gibt.

    Hab gelesen, dass es da wohl trotzdem Möglichkeiten gibt, aber das wäre den Aufwand wohl nicht wert und möchte in der Richtung eigentlich auch nicht weiter Zeit verschwenden^^ Fand's nur dämlich, dass fast nirgends dazu was dokumentiert war.

    Flex ist auf jeden Fall eine feine Sache und lohnt sich zumindest mal anzuschauen. Lässt sich auch gut mit php im backend steuern. Bin natürlich weiterhin für alle Meinungen und Ratschläge offen.

    cya

    ZC

    Kommentar

    Lädt...
    X