ffmpeg - warteschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ffmpeg - warteschleife

    Hallo Leute,

    Hab mir jetzt ffmpeg auf meinem linux server installiert und es klappt auch alles wunderbar. (zum testen)
    Mittels exec kann ich die hochgeladenen Videos in das .flv format convertieren.

    Nun meine frage.

    Wenn mehrere user ihre videos zu gleich hochladen würden, täten dann die videos alle zu gleich convertiert werden, oder werden die dann alle nacheinander convertiert?

    Weil wenn ich zumbeispiel bei youtube schau, dann werden da die videos anscheinend in eine warteschleife gesetzt.

    Wie kann ich sowas realisieren?

    danke,

    lg peter

  • #2
    Datenbank !??!
    "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

    Kommentar


    • #3
      aso ok,

      also meinst du das ich den timestamp des uploads in die mysql-db speichern soll und dann?

      Datenbank? - Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst.

      Eine Datenbank bringt mir da garnichts, weil wenn ich den timestamp speichere und ein script schreib das alle videos zb.: 140min nach dem upload convertiert werden sollen, dann werden auch wieder alle videos die vor 140min von den usern hochgeladen wurden zugleich convertiert.

      Vlt das man es per Zufall macht. Ist aber auch keine elegante Lösung, finde ich.

      danke

      mfg peter

      Kommentar


      • #4
        Upload
        - user uploadet video
        - video daten wird in db eingetragen

        Convert
        - ffmpeg script hollt sich ein video aus der db
        - wandelt es um
        - löscht es aus der db
        - hollt sich ein neues

        - und das effentuell mit einem cronjob starten

        Kommentar

        Lädt...
        X