php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Aus Google rausgeschmissen?


 
icecream
07-10-2007, 15:40 
 
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch eine Subdomain für meinen Blog.
Dieser war in Google unter den passenden Suchbegriffen gut indiziert.

Um das Ranking nochmal zu verbessern und meinen Besuchern entgegenzukommen, habe ich eine Domain gemietet.

Die Platzierung hat sich in den letzten Tagen für die richtige Domain immer weiter verbessert.

Aber heute finde ich meine neue Domain gar nicht mehr unter google, die alte Subdomain schon.
Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass ich meine Seite praktisch unter 2 Adressen laufen habe, dabei leitet die Subdomain auf die richtige Domain weiter (hab ich so in Confixx eingestellt).

Wie kann ich dieses "Missverständnis" wieder gut machen?

Macks

 
icecream
07-10-2007, 18:50 
 
Ich probiere es jetzt mal mit einem 301-Redirect...
Ka, welche "Methode" Confixx benutzt...

Macks

 
kapitaeniglo
07-10-2007, 21:38 
 
jepp ...

kann sein, dass es an der doppelten indizierung des gleichen INhalts liegt.
Sowas mag Google nicht unbedingt ...

mach doch auf der Subdomain ein robots.txt mit nofollow befehl ...

 
PHP-Desaster
08-10-2007, 09:17 
 
Ich glaube, du kannst für den GoogleBot auch eine Anweisung in deine robots.txt schreiben, da weiß ich momentan allerdings nicht, wie sie hieß. Wenns mir wieder einfällt, trag ichs nach ;)

 
kapitaeniglo
08-10-2007, 09:42 
 
hi

einfaches beispiel :

http://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.