Reloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reloads

    Hallo Zusammen!

    Habe hier die Seite im Internet gefunden. Jetzt habe ich aus Spaß probiert das ganze mal nachzubauen, nur aus Interesse, versteht sich, da reloader ja nicht gerne gesehen werden, nehm ich mal an. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist, einen timer einzurichten, der alle angegebenen Intervalle eine header-Angabe (header("location:blablabla")) an den browser sendet. Mit dieser Idee komm ich aber nit weit, da nach der Header-Sendung die neue Seite ausgeführt wird.

    Kann mir jemand n paar Denk-Ideen geben????
    Zuletzt geändert von Mercury1987; 08.10.2007, 07:51.

  • #2
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://blabla.de"
    z.b. oder halt mit javascript und setInterval

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      so wird die Seite doch auch nur einmal geladen, das ist ja nicht der sinn der sache, ich will ja dass die ausgewählte seite sich immer wieder von neuem lädt

      Kommentar


      • #4
        dann generier doch n iframe und lass darin die seite per javascript in dem intervall immer neu laden ...
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          so wird die Seite doch auch nur einmal geladen, das ist ja nicht der sinn der sache, ich will ja dass die ausgewählte seite sich immer wieder von neuem lädt
          Quatsch, wenn der von Kropff gepostete Code auch auf der neugeladenen Seite steht wird die Seite immer wieder neugeladen. Wenn du natürlich eine externe Seite neuladen willst wirst du um Frames nicht herum kommen - entweder per Iframe und Javascript oder per Frameset und Javascript:
          Code:
          ....
            <frame name="site" src="http://www.google.de/">
            <frame name="js" src="js.html" frameborder="none">
          ...
          Code:
          <script type="text/javascript">
          function re ( ) {
          parent.site.location.href='http://www.google.de/';
          window.setTimeout("re()", 120000 );
          }
          </script>
          <a href="#" onClick='re();'>Neuladen starten</a>
          Zuletzt geändert von tontechniker; 08.10.2007, 10:24.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X