virtual() + ob_start() etc.. => Trotzdem Output

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • virtual() + ob_start() etc.. => Trotzdem Output

    Hallo Leute,


    ich stehe vor einen kleinen Problem.
    Ich möchte ein Perl Script innerhalb eines PHP Dokumentes aufrufen. Dazu verwende ich virtual();

    Nachdem ich feststellen musste, dass virtual() nur mit einem relativen Pfad und nicht mit einem absoluten funktioniert, nun das nächste Problem:

    PHP-Code:
        ob_start();
        
    virtual($config['cgidir']."/zip.pl?type=snapshots&id=".$filelist);
        
    $pl_output ob_get_contents();
        
    ob_end_clean(); 
    Obwohl ich ob_start() und so verwende, startet sofort die Ausgabe des Scriptes. Die will ich aber als String in einer Variable ($pl_output) haben. Das Perl Script arbeitet wunderbar; die Ausgabe ist auch korrekt. Nur, sie dürfte eigentlich gar nicht erscheinen.

    Testumgebung ist ein Windows 2000 Professional mit Apache 1.3.24 mit PHP 4.1.2
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Das ist korrekt: http://bugs.php.net/bug.php?id=7008
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hm. Die Antwort von PHP stimmt ja nicht so positiv.
      Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch, wenn ich exec() und system() nicht benutzen will ?

      include() dürfte ja nicht funktionieren bei Perl, oder ??
      Muss ich nun doch mit file(); die URL des Scriptes aufrufen ??
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        int readfile ( string filename [, int use_include_path])

        array file ( string filename [, int use_include_path])

        int fopen ( string filename, string mode [, int use_include_path])

        int popen ( string command, string mode)

        Obwohl das ja alles keine echten Subrequests sind ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          `command >/dev/null 2>&1`
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar

          Lädt...
          X