variable über mehrere Links übergeben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable über mehrere Links übergeben??

    Ich habe mehrere Links!

    erster Link:

    Seite2.php?Datum=01.02.2002

    auf der nächsten seite hab ich dann den Link:

    Seite3.php?Datum=$Datum&Entfernung=20

    dieser Link soll dann nochmal an eine 4 seite weitergegeben werden


    nur wird die Variable Datum schon beim zweiten Ljnk nicht übernommen wie muss ich das machen???

    THX 4 HELP

    JOAT
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    Schau mal nach, ob
    1) in der php.ini register_globals=On steht
    wenn nicht: anschalten oder $_GET['Datum'] benutzen
    2) $Datum irgendwo geändert wird.
    wenn ja: $_GET['Datum'] benutzen
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      also die php.ini stimmt nur geht das gnaze nicht!!

      PHP-Code:
      <a href="anmeldung.php?Datum=<? $_GET["Datum"] ?>&Entfernung=20">Montag der 01.01.2001</a>

      ?????
      the end comes faster than you think - you've already reached it!

      Kommentar


      • #4
        <a href="anmeldung.php?Datum=<?php echo $_GET["Datum"]; ?>&Entfernung=20">Montag der 01.01.2001</a>
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Was meinst du mit "die php.ini stimmt"?
          steht register_globals auf On? Dann kannst du auch mit $Datum arbeiten, solange es vorher nicht geändert wird. (Ich vermute, dass dein Problem da liegt)

          Aber schauen wir mal weiter ...
          Wie sieht das mit variables_order in der php.ini aus?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            ich würde ja auch sagen das da nur das ECHO im tag fehlt - und hoffe du hast da keine """ im <? ?> wenn du dann muß du die bestimmt entkommentieren also \"bla\"

            so ist der link ja ok
            besucht mich mal ...

            Kommentar


            • #7
              ja in der php.ini ist bei dem dingens da = ON!!

              und es ist egal ob ich nun <? echo.. ? mach oder <? ... ?> geht beides ned!

              PHP-Code:
              <a href="anmeldung.php?Datum=<? $_GET["Datum"] ?>&Entfernung=20">Montag der 01.01.2001</a>

              <a href="anmeldung.php?Datum=<? echo $_GET["Datum"] ?>&Entfernung=20">Montag der 01.01.2001</a>
              geht beides nicht!


              und mit nur $Datum genauso wenig!!


              THX4HELP
              the end comes faster than you think - you've already reached it!

              Kommentar


              • #8
                also, wenn in der php.ini alles stimmt, mach doch einfach mal nen var_dump($Datum) bzw. var_dump($_GET["Datum"])
                ...und schau mal was da drinne steht.

                wenn da was is, was nen string is, und keine weiteren sonderzeichen enthält, dann muss es funzn,

                und falls da doch noch dämliche zeichen drinne stehn, dann muttu urlencode()/urldecode() benutzen...
                eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                Kommentar


                • #9
                  Könnte man sowas nicht eleganter mit Sessions machen?
                  Ich mein, wenns dir direkt auf die Adressleiste im Browser ankommt, müsste das so gehen wir oben beschrieben.
                  Aber mit ner Session ist ja wohl einfacher(, wenn der Provider das unterstützt).

                  Oder geht das in deiner Situation nicht?

                  Einfach einmal Session aufmachen, und dann jedesmal die neue Variable reinschreiben, oder seh ich das falsch?

                  Goth.. könntest du mal deine meinung posten??

                  Kommentar


                  • #10
                    @tortus@work: Ich bin mir momentan nicht so ganz sicher was das ganze soll ... vielleicht wäre es vom Verständnis her leichter wenn man man ein paar Code Schnipsel sehen könnte ... ich bin etwas überrascht darüber das ich scheinbar qualifiziert dazu bin hier direkt um Hilfe angerufen zu werden ... ... Blaster sagt da mit Sicherheit gerne was zu ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      ok hat sich erledigt!!

                      online gehts!! nur local gehts halt ned!!


                      THX@ALL
                      the end comes faster than you think - you've already reached it!

                      Kommentar


                      • #12
                        Es sind garantiert Einstellungen in der php.ini unterschiedlich, vermutlich variables_order.
                        Naja, Hauptsache ist wohl, dass des läuft.
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz ehrlich, dass geht

                          <a href="anmeldung.php?Datum=<? echo $_GET["Datum"]; ?>&Entfernung=20">

                          Sollte ich das mit den globals verwechselt haben, dann muss es

                          <a href="anmeldung.php?Datum=<? echo $Datum; ?>&Entfernung=20">
                          heißen.


                          Wenn man den Strichpunkt nach dem echo nicht vergißt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X