icedcream.de - Meine Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icedcream.de - Meine Seite

    Seht euch bitte mal meine Seite an und sagt mir, was ihr davon haltet.

    Contentmäßig sind bis jetzt erst die Startseite und der Gitarren-Blog fertig, aber der Rest soll noch kommen.

    icedcream.de - Maximilian Schmitt

    Liebe Grüße,
    Macks
    Zuletzt geändert von icecream; 29.10.2007, 21:56.
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Hat keiner was zu sagen?

    Macks
    Zuletzt geändert von icecream; 30.10.2007, 21:35.
    icedcream.de Webdesign Regensburg

    Kommentar


    • #3
      Was erwartest du?

      Ich find's lahm!

      Kommentar


      • #4
        Erster Einduck

        Unübersichtlich, schwer zu lesen, wozu links bilder. trist,

        Nach 24 Stunden gibt es übrigens noch keinen Grund zu drängeln.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Erster Einduck

          Unübersichtlich, schwer zu lesen, wozu links bilder. trist,

          Nach 24 Stunden gibt es übrigens noch keinen Grund zu drängeln.
          Was ist unübersichtlich?

          Warum ist es schwer zu lesen? Ist es die Schriftart? Oder liegt es daran, dass die Schrift in Bildern leicht verschwommen ist?

          Trist soll die Seite nicht wirken. Meinst du es liegt am Hintergrund?

          Den Text in den Bildern werde ich schon irgendwann durch HTML-Text ersetzen. ^^

          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Ich find's lahm!
          Danke für die konstruktive Kritik, Kätzchen.


          Mfg,
          Macks
          Zuletzt geändert von icecream; 30.10.2007, 22:13.
          icedcream.de Webdesign Regensburg

          Kommentar


          • #6
            Die Seite ist weder gestalterisch noch inhaltlich interessant. Mal davon abgesehen, dass deine komischen Klötze (auch noch dicke Bilder...) die Navigation darstellen sollen und du eine monospaced-Schriftart als Fließtext verwendest (allerdings auch in der Form 'Courier New',Arial,sans-serif...)
            Der Gitarrenblog hat mit der eigentlichen Seite rein optisch erstmal gar nichts zu tun. Wirkt viel eher, als wäre es eine andere Seite!

            webdesign.icedcream.de

            icecream Webdesign ist die Homepage meiner Internet-Dienstleistungen in Regensburg.
            Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich mir bei dieser Präsenz von dir keine Seite gestalten lassen...


            Sehr positiv finde ich, dass der Quellcode valide ist (bei 73 Zeilen schafts trotzdem nicht jeder )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              Die Seite ist weder gestalterisch noch inhaltlich interessant. Mal davon abgesehen, dass deine komischen Klötze (auch noch dicke Bilder...) die Navigation darstellen sollen und du eine monospaced-Schriftart als Fließtext verwendest (allerdings auch in der Form 'Courier New',Arial,sans-serif...)
              Der Gitarrenblog hat mit der eigentlichen Seite rein optisch erstmal gar nichts zu tun. Wirkt viel eher, als wäre es eine andere Seite!


              Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich mir bei dieser Präsenz von dir keine Seite gestalten lassen...


              Sehr positiv finde ich, dass der Quellcode valide ist (bei 73 Zeilen schafts trotzdem nicht jeder )
              Na, ist doch schon besser.

              Die Seite soll praktisch eine Kreuzung sein, von der aus man zu den verschiedenen Seiten gelangen kann.

              Deshalb soll sie weder optisch herausragend noch inhaltlich interessant sein, weil man ja so schnell wie möglich zu den anderen Seite will.

              Wer mehr wissen will, der kann sich ja schnell den kleinen Text durchlesen.

              Insofern sollen die Klötze, wie du sie liebevoll genannt hast, keine typische Navigation darstellen, sondern eher Buttons zu den anderen Seiten.

              Und nein, der Gitarren-Blog hat nicht wirklich viel damit zu tun, aber ich möchte ihn auch auf der Seite nennen.

              Und was ist so schlecht an der Schriftart? ^^ Ist halt mal nicht Verdana...

              Macks
              icedcream.de Webdesign Regensburg

              Kommentar


              • #8
                Insofern sollen die Klötze, wie du sie liebevoll genannt hast, keine typische Navigation darstellen, sondern eher Buttons zu den anderen Seiten.
                Solltest du dann aber so aufbauen, dass die Texte auf ein Hintergrundbild gelegt werden. Klappt mit deinem Spiegelungseffekt dann natürlich net so klasse!

                Und was ist so schlecht an der Schriftart? ^^ Ist halt mal nicht Verdana...
                Aber 'Courier New',Arial,sans-serif ist halt nichts so wirklich! Wenn dann bitte
                Code:
                'Courier New', monospace

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von PHP-Desaster
                  Solltest du dann aber so aufbauen, dass die Texte auf ein Hintergrundbild gelegt werden. Klappt mit deinem Spiegelungseffekt dann natürlich net so klasse!
                  Das soll noch kommen - ging gestern blos schneller mit den Bildern.

                  Original geschrieben von PHP-Desaster
                  Aber 'Courier New',Arial,sans-serif ist halt nichts so wirklich! Wenn dann bitte
                  Code:
                  'Courier New', monospace
                  Okay, das werde ich ändern... Dankeschön.

                  Meinst du denn auch, dass es unübersichtlich ist?

                  Macks
                  icedcream.de Webdesign Regensburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja

                    Kommentar


                    • #11
                      Mh... dann werde ich die Seite wirklich nochmal verändern müssen.

                      Macks
                      icedcream.de Webdesign Regensburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Nimm einfach die Navigation die du im Moment überall einblendest, blas das ganze ein wenig auf, setzt einen Informativen Text drunter der sowohl typografisch als auch farblich abgesetzt ist und fertig. Und mach die Navigation klickbar wenn die da drin bleiben soll.
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X