trotz if wird html immer ausgegeben!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz if wird html immer ausgegeben!!!

    if ($lpasswort == $password && $luser == $username) {
    PHPCODE
    }
    ?>
    <html>
    <body>
    <form action="submit_all_config.php" method="POST">
    Titel der Seite: <input type="text" name="seitentitel" size="20" value="<?php print $seitentitel ?>">
    Url zum Scriptverzeichnis: <input type="text" name="verzeichnisurl" size="20" value="<?php print $verzeichnisurl ?>">
    Url der Startseite: <input type="text" name="startseitenurl" size="20" value="<?php print $startseitenurl ?>">
    Titel der Seite: <input type="text" name="seitentitel" size="20" value="<?php print $seitentitel ?>">
    E-Mail bei neuer Anmeldung? <input type="text" name="anmeldungmail" size="20" value="<?php print $anmeldungmail ?>">
    Refsystem? <size="2"><select name="refsystem">
    <option value="<?php print $refsystem ?>" selected>nein</option>
    <option value="ja" >ja</option></select>
    Kontorlle der Refuser: <size="2"><select name="refcontrol">
    <option value="<?php print $refcontrol ?>" selected>manuel</option>
    <option value="automatisch" >automatisch</option></select>
    Kontrolle der Member <size="2"><select name="membercontrol">
    <option value="<?php print $membercontrol ?>" selected>nein</option>
    <option value="ja" >ja</option></select>
    Auszahlungsbetrag: <input type="text" name="auszahlungsbetrag" size="20" value="<?php print $auszahlungsbetrag ?>">
    </form>
    </body>
    </html>

    mal soweit. wenn ich es jetzt mit else nach dem HTML versuche, meldet er nur, dass er die zugehörige if ned finden kann.

    mache ich jetzt:
    <?php
    if ($lpasswort >= $password && $luser >= $username) {
    ...
    }
    ?>

    wird der HTML-Code trotzdem ausgegeben - wie kann ich das prob lösen?

  • #2
    hmm,

    du willst verhindern dass der HTML Code ausgegeben wird wenn die if Bedingung zutrifft, sehe ich das richtig ? Am Ende des if Blocks ein
    PHP-Code:
    die(); 
    Dann wird der Rest des Scripts ignoriert.

    Kommentar


    • #3
      sorry, mein fehler. habe mich missverständlich ausgedrückt. ne, wenn ich mich z.B. mit falschen zugangsdaten einlogge, wird der html-code trotzdem ausgeführt, das möchte ich aber verhindern.

      Kommentar


      • #4
        if ($lpasswort == $password && $luser == $username) {
        PHPCODE
        } else die("Falsche Zugangsdaten!");
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          nützt leider auch nix, da der html-code ja vor die steht.
          außerdem erkennt php nach dem html else ned mehr an...?

          Kommentar


          • #6
            ...dann solltes du den (bedingt auszuführenden) html-code auch mit in deinen if-block setzen:

            if(irgendwas) {
            phpcode
            ?>
            html-zeugs
            <?
            }
            else
            {
            ...
            }
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              ist ja das problem - habe das nämlich getan!

              Kommentar


              • #8
                Doppelpunkt beachten!

                <? if (1 = 2): ?>

                HTML-CODE wenn eins gleich zwei

                <? else: ?>

                HTML-CODE wenn eins ungleich zwei

                <? endif; ?>

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?
                  if (($lpasswort == $password) AND ($luser == $username)) {

                  echo"
                  <HTML CODE>
                  OK ALLES PASST
                  ";

                  } else {   // und wenn nicht ok dann ...

                  echo"
                  <HTML CODE>
                  NENENE - FALSCHE DATEN
                  ";
                  } // if und else ende ...
                  ?>
                  na wenn das nicht passt
                  besucht mich mal ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von panta
                    ist ja das problem - habe das nämlich getan!
                    sieht aber nicht danach aus:

                    if ($lpasswort == $password && $luser == $username) {
                    PHPCODE
                    } <--- if wird geschlossen
                    ?>
                    <html> <--- und jetzt HTML
                    andersrum wird ein Schuh draus:
                    Code:
                    if ($lpasswort == $password && $luser == $username) { 
                    PHPCODE 
                    ?> 
                    <html>     [b]<--- erst HTML[/b]
                    ...
                    </html>
                    <?php } ?> [b]<--- dann das if schließen[/b]
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X