php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Frage zu include


 
German
05-11-2007, 23:04 
 
He,

ich versuche mich grad in php fit zu machen und sicherlich werden einige von euch Cracks bei meiner Frage lächeln, aber ich komm nicht weiter, brauche Rat, deswegen bin ich hier...

Folgendes:

Angenommen ich möchte einen Counter in meine Seite einbauen...Der Counter soll in den Footer, der Footer wird mit include in die Index eingebaut...

Wenn die Seite jetzt über Index aufgerufen wird, werden dann die Besucher gezählt? Schließlich befindet sich der Counter doch in include/footer.php, deshalb meine Skepsis, würden die Besucher denn nicht nur gezählt werden, wenn man die footer.php Datei direkt aufruft?

Blöde Frage, ge? :-D

Gruß Andre

 
ministry
06-11-2007, 00:52 
 
Ein include dient sozusagen nur deiner eigenen Übersichtlichkeit bzw. Wiederverwendbarkeit. Es passiert alles genau so, als ob der Code der Includedatei dort stehen würde, wo du sie includierst.

 
German
06-11-2007, 15:10 
 
Das heißt also die Besucher werden trotzdessem gezählt, wenn ich die Index aufrufe?

 
PHP-Desaster
06-11-2007, 15:13 
 
Original geschrieben von German
Das heißt also die Besucher werden trotzdessem gezählt, wenn ich die Index aufrufe? Es passiert alles genau so, als ob der Code der Includedatei dort stehen würde, wo du sie includierst.Was ist daran denn so unverständlich? :rolleyes:

 
TobiaZ
06-11-2007, 15:54 
 
Ja klar!

 
German
06-11-2007, 16:08 
 
Original geschrieben von PHP-Desaster
Was ist daran denn so unverständlich? :rolleyes:

Na für jemanden, der sich grad erst damit auseinandersetzt, kann es unverständlich sein...

Genau wegen solchen Reaktionen habe ich vorishctig angefragt...;-)

Danke Euch allen...

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.