Zyklus-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus-Schleife

    Hallo,

    ich lerne gerade Java mit dem "hamstersimulator" und hätte eine Frage bezüglich der Logik:

    Ich soll den Hamster immer größere Kreise drehen lassen,
    was folgende Regelmäßigkeit ergibt:

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das in Java
    formulieren kann?

    PHP-Code:
    vor
    gibKorn

    linksUm

    vor
    gibKorn
    vor
    gibKorn

    linksUm

    vor
    gibKorn
    vor
    gibKorn
    vor
    gibKorn

    linksUm 

  • #2
    Falsches Forum! und *Move*

    Hast du ein konkretes Problem? Ansonsten würde ich dir eines der diversen JAVA-Bücher für den Einstieg empfehlen.

    http://www.google.de/search?q=hamstersimulator

    Kommentar


    • #3
      Zuerst mal bist du im falschen Forum gelandet. Dann denke ich das dir hier niemand die Hausaufgabe machen wird, denn gerade das Hamstermodell soll ja dazu beitragen Grundstrukturen des Programmierens zu lernen. Als Tipp seien hier mal die "Schleifen" genannt, du solltest dich mal näher damit beschäftigen dann merkst du wie einfach das prinzipiell ist (zwischen zwei und einer Schleife ist da alles drin).
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X