PHP Abfrage mit Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Abfrage mit Datenbank

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin richtig hier mit meiner Frage.
    Ich habe eine Datenbankabfrage und möchte z.B. wenn das Feld Preis leer ist das er mir auch nicht die Währung anzeigt.
    Da ich noch etwas umbeholfen bin in PHP wäre es super wenn Ihr mir ein Beispiel zur dieser abfrage geben könntet.

  • #2
    Weisst du wie bei meinem Auto die Motorhaube aufgeht? Sag mal.

    Zu Deutsch. Wie soll man dir helfen wenn du nicht zeigst worum es geht.

    Ich kann natürlich auch einfach sagen empty
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Also gut ich habe eine Tabelle wo ich 2 Preisegruppen habe sowie 1 Währung die ich aus einer Datenbank herrausziehe.
      Nun kommt es aber manchmal vor das 1 der Preisgruppen keinen Wert hat.
      Bis dato ist es so bei mir das er sie alle Anzeigt egal ob leer oder gefüllt.
      Nun möchte ich aber wenn das Feld einer Preisgruppe leer ist das er auchh nicht dazu gehöre Währung anzeigt.

      Kommentar


      • #4
        Zeig mal bitte die Query und den php-Code, wo der Wert und die Währung ausgegeben wird.

        Ansonsten könnte ich nur rätseln...

        btw.: SQL und php unterstützen Kontrollstrukturen, wie z.B. IF, also vielleicht machst du dir da mal Gedanken...

        Kommentar


        • #5
          Hallo ZombieChe,
          wie würde denn so if Konstrukt aussehen.
          Ich habe habe so mal versucht aber da kommt immer ein Fehler.
          <?php
          if $Nudelkarte.Nudel == "" else emtpy $Nudelkarte.Waehrung?>

          Hier och der Query.

          mysql_select_db($database_BellaCiao, $BellaCiao);
          $query_Nudelkarte = "SELECT * FROM Nudelkarte ORDER BY Nummer ASC";
          $query_limit_Nudelkarte = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_Nudelkarte, $startRow_Nudelkarte, $maxRows_Nudelkarte);
          $Nudelkarte = mysql_query($query_limit_Nudelkarte, $BellaCiao) or die(mysql_error());
          $row_Nudelkarte = mysql_fetch_assoc($Nudelkarte);

          if (isset($_GET['totalRows_Nudelkarte'])) {
          $totalRows_Nudelkarte = $_GET['totalRows_Nudelkarte'];
          } else {
          $all_Nudelkarte = mysql_query($query_Nudelkarte);
          $totalRows_Nudelkarte = mysql_num_rows($all_Nudelkarte);
          }
          $totalPages_Nudelkarte = ceil($totalRows_Nudelkarte/$maxRows_Nudelkarte)-1;

          $queryString_Nudelkarte = "";
          if (!empty($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
          $params = explode("&", $_SERVER['QUERY_STRING']);
          $newParams = array();
          foreach ($params as $param) {
          if (stristr($param, "pageNum_Nudelkarte") == false &&
          stristr($param, "totalRows_Nudelkarte") == false) {
          array_push($newParams, $param);
          }
          }
          if (count($newParams) != 0) {
          $queryString_Nudelkarte = "&" . htmlentities(implode("&", $newParams));
          }
          }
          $queryString_Nudelkarte = sprintf("&totalRows_Nudelkarte=%d%s", $totalRows_Nudelkarte, $queryString_Nudelkarte);



          Zuletzt geändert von Cuult; 17.11.2007, 12:32.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            if $Nudelkarte.Nudel == "" else emtpy $Nudelkarte.Waehrung
            ?>
            Wasn das für ne Sprache.. ? Kein PHP jedenfalls.

            PHP-Code:
            $result = (empty($preis)) ? "" $preis $waehrung
            Wenn $preis leer ist ist auch $result leer.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X