Wie kann ich eine Seite mit einem Passwort schützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich eine Seite mit einem Passwort schützen?

    hi Leute...

    Wie kann ich eine Seite mit einem Passwort schützen? also nachdem ich auf einen Link geklickt habe, soll NUR EINE PASSWORTABFRAGE wie ein alert fenster bei javaScript erscheinen. und wenn man das passwort eingegeben hat, soll der inhalt der Seite geladen werden!

    danke im voraus für Euere Hilfe!

  • #2
    htaccess

    Kommentar


    • #3
      ich möchte nur eine Seite schützen und wenn man dadrauf zugreifen will, muss man ein passwort eingeben, das verschlüsselt im selben verzeichnis in einer txt datei liegt..

      gibt es nciht etwas einfacheres als htaccess .. ich check das irgendwie nicht wie man das macht .. ausserden kann ich noch nichtmal dateien erstellen die mit einem punkt anfangen!

      Kommentar


      • #4
        ausserden kann ich noch nichtmal dateien erstellen die mit einem punkt anfangen!
        Dann hast du also ne Windows Kiste... Suche mal bei Google wie man .htaccess Dateien unter Windows erstellen kann. Tipp 1: Es geht und Tipp 2: cmd kann helfen

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          wenn php als modul läuft, ginge auch $_SERVER["HTTP_AUTH_USER"]

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            ist vielleicht eine doofe frage... aber wie öffne ich die eingabeaufforderung in windows xp ???

            Kommentar


            • #7
              Start->Ausführen->"cmd" eingeben->Enter
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8


                Ganz ehrlich, das sollte eigentlich jeder bessere Texteditor können.

                Kommentar


                • #9
                  Also, einfacher als htaccess ist imho kaum möglich!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X