Textfeld mit Return

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld mit Return

    Hallo Leute,

    ich habe ein Textfeld, wo User sämtliches bei einer Anmeldung über sich reinschreiben können.
    Das Problem: Wenn User Return drücken, um einen Zeilenumbruch zu machen und ich später auf den Steckbrief des Users gehe, steht alles hintereinander und die Returns sind nicht vorhanden.

    Woran liegt das, was muss ich machen, dass die Returns gehen.
    Die User könnten statt Return <br> machen, aber das wäre doof. Der Return muss gehen.

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Sven.

    PS: Das Textfeld bei der Anmeldung für den User ist so: <textarea name="text" cols="40" rows="10"></textarea> und wird dann in der Variable $text gespeichert. Falls es Euch hilft.

  • #2
    PHP-Code:
    echo nl2br($TEXT); 
    ...das wars schon

    Gruss
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

    Kommentar


    • #3
      und gib der textarea noch das Attribut wrap="virtual", dann werden vom Browser vorgenommene Umbrüche nicht gespeichert.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        schade...

        ne geht leider nicht, da sieht man dann nen fehler: fatal error usw.

        bei der anmeldung sieht der code im textfeld so aus: <textarea name="text" cols="40" rows="10"></textarea>

        und bei der ausgabe der variable im steckbrief so: <? echo("$text"); ?>

        kann mir wer helfen ??? will doch nur, dass die user auch returns machen können ...

        danke im voraus.

        gruß
        sven.

        Kommentar


        • #5
          Also so sollte es auf jeden Fall gehen :

          PHP-Code:
          // Daten aus Datenbank oder Textdatei in Variable speichern

          $daten=$text;

          // Ausgabe :

          echo nl2br($daten); 

          und bei der ausgabe der variable im steckbrief so: <? echo("$text"); ?>
          das kann ja nicht gehen, da fehlt nach dem echo noch nl2br

          Gruss
          -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

          Kommentar


          • #6
            ich danke dir vom ganzen herzen

            ich will dir hiermit einfach ganz lieb danke sagen und bin super happy, dass es geht und du mir geholfen hast...

            -->EINFACH NOCHMAL DANKE !!!

            Gruß
            Sven.

            Kommentar


            • #7
              immer doch
              -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

              Kommentar

              Lädt...
              X