Daten in MySQL einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in MySQL einfügen

    Also..........ich schreibe ein Script, mit dem man CD-Reviews/Kritiken verwalten kann. Versuche es zumindest

    Ist eins meiner ersten Scripts........irgendwie will der nicht die daten in die MySQL-Datenbank einfügen...........

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    http://www.mezo.de/reviews/form.htm <<<< Das Formular zum eintragen

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Fehlermeldung beim Senden:

    You have an error in your SQL syntax near 'test test test test test ','t')' at line 1

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Datei einfuegen.php:

    <?

    $mysql_host = "bla.bla.de";
    $mysql_user = "blabla";
    $mysql_pw = "bla!";
    $mysql_db = "ugga";

    $verbindung = mysql_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw);

    mysql_select_db($mysql_db, $verbindung);

    $eintrag = "insert into ro_reviews (interpret,titel,label,veroef,cover,bestell,wertung,text,autor) values ('$interpret','$titel','$label','$veroef','$cover','$bestell','$wertung,'$text','$autor')";

    $temp = mysql_query($eintrag,$verbindung);

    if(!$temp)
    die("Fehler beim News anlegen oder ändern: ".mysql_error());

    ?>

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Passwort, etc. hab ich im Script natürlich korrekt angegeben.

    Kann mir jemand helfen?

    In der Tabelle ist noch das Feld "id" auf auto_increment

  • #2
    Nach $wertung fehlt noch ein '


    Grüsse
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

    Kommentar


    • #3
      DANKE! Klappt, scheiss flüchtigkeitsfehler

      Kommentar


      • #4
        Wie könnte ich denn jetzt am besten machen, dass auf der Startseite http://www.mezo.de/reviews/index.php die Reviews folgendermaßen sortiert werden?

        Übersicht aller Reviews

        --------------------------------------------------------

        Reviews März 2002:
        - Böhse Onkelz - Dopamin
        - Daaaaa - Daaaaaaa
        - Feeeeee - Feeeeeeeeeee
        - Geeee - Geeeeeeee

        Reviews Februar 2002:
        - Böhse Onkelz - Ein böses Märchen
        - Daaaaa - Daaaaaaa
        - Feeeeee - Feeeeeeeeeee
        - Geeee - Geeeeeeee



        Also erst in Monate in Jahren eingeteilt werden und dann alphabetisch geordnet werden!?

        Kommentar


        • #5
          du koenntest theoretisch fuer jeden monat ne extra query machen

          select bla,bla from tabelle WHERE veroef='Februar 2000' ORDER BY interpret

          boehse onkelz sux
          Bye

          CrazyAchmed

          Kommentar


          • #6
            Bei jeden Review ist noch eine Variable für den TAG, MONAT, JAHR jeweils dabei. Manuell wüsste ich auch wie es geht, er solls aber automatisch machen, d.h.: wenn KEIN review für Juni 2002 da ist, und ich eins einfüge, dass er dann gleich die Kategorie Juni 2002 erstellt und es darunter einordnet!

            Kommentar

            Lädt...
            X