Und wieder Hosteurope

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und wieder Hosteurope

    Hallo, bin auch mal wieder da.

    Tja, viele meiner Kundenseiten laufen auf Servern von Hosteurope.
    Ausnahmslos alle Seiten sind PHP-Scripte.
    Und in ausnahmslos allen Seiten wird noch das alte Übergabeverfahren für Variablen benutzt.
    Jetzt informiert mich Hosteurope daß am Montag "Wartungsarbeiten" ausgeführt werden. ( eine Frechheit mich erst gestern zu informieren ! )
    Eine neue Version von Apache wird aufgespielt und PHP wird auf Version 4.2.1 gebracht.
    Gut, denk ich, und hab mir auf meinem Heimserver, den ich zum testen meiner Scripte brauche, Version 4.2.1 installiert.
    Oh Schreck ! In der php.ini steht register_globals standardmässig auf Off
    Die Übergabe und Weiterverarbeitung von Variablen in meinen alten Scripten kann ( und wird ) also nicht mehr funktionieren.
    Ich hab dann gestern mal eine Anfrage an den Support von Hosteurope geschickt, ob man denn register_globals auf On schalten wird, und bekam heute folgende Antwort:
    Sehr geehrter Kunde,

    leider können wir beim jetzigen Stand der Wartungsarbeiten/upgrades noch keine
    detailierten Auskünfte geben, welche Scripts laufen werdne und welche nicht.

    Bitte wenden Sie sich nochmals nach Beendigung der upgrades unserer Server wieer an uns.


    Mit freundlichen Gruessen

    Rainer K******

    ServiceCenter
    Host Europe GmbH
    OHA ! Offensichtlich weiss man da nicht so genau was man tut beim Support.
    Tja, so wies aussieht werden die wohl die Standardeinstellung übernehmen, wovon wohl jede Menge Websites betroffen sein werden.
    Doch scheinbar ist das Hosteurope völlig egal.
    Warum informieren die die Leute so spät ?
    Ständig hab ich Downtimes, ständig glänzen die mit Inkompetenz, vor allem beim Support.
    Was ist bloss aus denen geworden ?


    Noch ne Frage: Wird dieses Board auch betroffen sein oder wird hier schon seit PHP Version 4.1.1 mit dem dem neuen Übergabeverfahren gearbeitet ?
    Meine private Community wird nämlich den Dienst versagen wenn die den Standard übernehmen, und ich suche dringend eine Alternative fürs Forum.
    [font=comic sans ms]ups, never mind,
    it´s just me[/font]

  • #2
    ich hoffe die lassen register_globals auf ON stehen. Sonst habe ich hier auch erst einmal viel viel Arbeit.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ich habe HE mal eine Email geschrieben. Laut Aussage des SupportTeams bleibt die Einstellung register_globals auf ON!!

      *freu*

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        OH WELCH FREUDE !!!!!
        Jetzt frag ich mich nur, warum bekommst du eine Antwort mit der man als Webmaster sogar was anfangen kann, und ich bekomme die da oben ? :lol
        Na, egal. Es scheint da tatsächlich sehr drauf anzukommen an welchen Supporter man gerät.
        Ich bin mal gespannt obs wirklich auf ON gestellt wird.
        Ansonsten hab ich mächtige Probleme
        [font=comic sans ms]ups, never mind,
        it´s just me[/font]

        Kommentar


        • #5
          Oder welchen Status man dort hat ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Für die Zukunft, da HE mit Sicherheit über kurz oder lang wie viele andere Provider auch register_globals bald ausschalten wird, hier ein kleiner Code-Happen, der in eine include-Datei zu setzen ist, die von jedem eurer Skripte einfach als allererstes einzubinden ist:

            Code:
            	if (!empty($_GET))                   { extract($_GET); }
            	else if (!empty($HTTP_GET_VARS))     { extract($HTTP_GET_VARS); }
            	
            	if (!empty($_POST))                  { extract($_POST); }
            	else if (!empty($HTTP_POST_VARS))    { extract($HTTP_POST_VARS); }
            	
            	if (!empty($_COOKIE))                { extract($_COOKIE); }
            	else if (!empty($HTTP_COOKIE_VARS))  { extract($HTTP_COOKIE_VARS); }
            	
            	if (!empty($_ENV))                   { extract($_ENV); }
            	else if (!empty($HTTP_ENV_VARS))     { extract($HTTP_ENV_VARS); }
            	
            	if (!empty($_SERVER))                { extract($_SERVER); }
            	else if (!empty($HTTP_SERVER_VARS))  { extract($HTTP_SERVER_VARS); }
            	
            	if (!empty($_SESSION))               { extract($_SESSION); }
            	else if (!empty($HTTP_SESSION_VARS)) { extract($HTTP_SESSION_VARS); }
            	
            	if (!empty($_FILES)) {
            		while (list($name, $value) = each($_FILES)) {
            			$$name = $value['tmp_name'];
            		}
            	} else if (!empty($HTTP_POST_FILES)) {
            		while (list($name, $value) = each($HTTP_POST_FILES)) {
            			$$name = $value['tmp_name'];
            		}
            	} // end if
            CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

            CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X