Probleme mit einer Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit einer Weiterleitung

    hi leute!

    ich habe ein problem und zwar, ich habe eine weiterleitung auf meinem webserver laufen und zwar folgende:

    <?
    header("Location: $url");
    ?>

    es läuft alles wunderbar sobald man die Variable $url mit einer URL wie http:// www.domain.de bestückt. sobald die domain ohne http:// weitergeleitet werden soll klappt es nicht!
    Bitte um hilfe! ist sehr wichtig für meine Kunden! Leider kenne ich keine andere Lösung! Wäre euch super dankbar!!!

    oldi

    PS: ich muss beides haben, sowohl:
    ../derefer.php?url=www.domain.de als auch
    ../derefer.php?url=http://www.domain.de
    Zuletzt geändert von oldi; 06.07.2002, 09:22.

  • #2
    Hallo,

    wie wär es denn so:

    <?
    $realurl = $url;
    $part = substr($url,0,7);
    if($part!="http://") $realurl = "http://".$url;
    // wenn Anfang ungleich "http://" wird "http://" vorangesetzt
    header("Location: $realurl");
    ?>

    ungetestet, aber ich denke es müsste funzen.


    mfgsen
    flowjob
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

    Kommentar


    • #3
      EIN SUPER GROßES DANKE SCHÖN!!! DU HAST MIR SUPER EXTREM WEITER GEHOLFEN!!! DANKE!

      Kommentar


      • #4
        Es geht auch einfacher:

        PHP-Code:
        if(!eregi("^http:\/\/"$url)) $url "http://" $url;
        header("Location:$url"); 
        Zuletzt geändert von Titus; 07.07.2002, 19:07.

        Kommentar

        Lädt...
        X