Mail - Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail - Script

    Hallo ich habe jetzt ein funktierentes Mail - Script ! Allerdings kommen nur die Eingaben bei den Variablen an was ja auch logisch ist und dazu wollte ich gern noch was schreiben !

    Wollte es so machen das in der Mail dann zum Beispiel dies steht !

    Name : (Variable aus dem Formular)

    Normal steht dann nämlich in der Mail nur dies !

    (Variable aus dem Formular)

    Derzeit sieht die entsprechende Zeile so aus :
    mail("$mail","Betreff: Kontakt","$name \n $vorname \n strasse \n $plz \n $ort \n $tel \n $fax \n $mobil \n $text","From: ".$email);

    weiss jemand wie man sie umformen muss das man was vor die Variable schreiben kann was man dann in der Mail sieht ?

  • #2
    ganz einfach: Alles, was keinen $ vorne dran hat, wird auch nicht als Variable erkannt, und dementsprechend auch nicht ersetzt:

    mail($mail,"Betreff: Kontakt","Name: $name \n Vorname: $vorname \n Strasse: strasse \n PLZ/Ort: $plz $ort \n Tel.: $tel \n Fax: $fax \n mobil: $mobil \n\nMitteilung:\n $text","From: $email");
    Übrigens: Wenn der String nur aus einer Variablen besteht ($mail), kannst du die Anführungszeichen weglassen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Darauf bin ich ja auch schon mal gekommen aber das ging nicht wo ich es mal versucht hatte ! Genau auf diese Weise !

      Kommentar


      • #4
        Dass es damals nicht ging, und jetzt auf einmal schon ist unwahrscheinlich. Aber oft sind es eben die kleinen Dinge im Leben (" ; ' ...).

        Kommentar

        Lädt...
        X