Programm zum visualisieren von Klassen und deren Beziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm zum visualisieren von Klassen und deren Beziehungen

    Moin,

    ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen für meine Frage.

    Und zwar suche ich ein Programm, mit dem man Klassen und deren Beziehung zu anderen Klassen in der objektorientierten (PHP-)Programmierung darstellen kann. Quasi wie DB-Designer für Datenbanken hätte ich gern einen Class-Designer für objektorientierte (PHP-)Programme.

    Kennt da einer eins? Kann mir einer eins empfehlen?

    Schöne Grüße
    Sebastian
    Zuletzt geändert von shammes; 18.12.2007, 16:02.

  • #2
    wie meinst du das. uml? such mal nach argouml, ich glaub der kann das.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      wie meinst du das. uml? such mal nach argouml, ich glaub der kann das.
      ArgoUML hat sogar einen Codegenerator, der dir das Skelett der Klassen erzeugt. Allerdings schwächelt das Programm bei recht vielen Klassen etwas. Kommt es dir auf das reine UML an, ist auch Visio von Microsoft recht brauchbar (allerdings kein Codegenerator).

      Kommentar

      Lädt...
      X