was bedeutet dieser fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bedeutet dieser fehler?

    Warning: fopen(http://www.example.com/test123/email...ail/email1.txt) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /home/hurtt/public_html/test/indexBASE.php on line 23

    die datei die die txt datei öffnen soll, ist mit require_once eingebunden


    danke im voraus!
    Zuletzt geändert von HansDerLange; 23.12.2007, 14:43.

  • #2
    Kannst du nicht lesen, verstehst du die englische Sprache nicht, oder bist du einfach nur faul? Der Fehler wird dir da haarklein beschrieben.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      ich kann kein englisch

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute mal die datei liegt auf einen externen Server... und zusätzlich ist dieser Bereich auch noch geschützt.

        Also musst du mit fsockopen() oder curl() das passwort und den usernamen übergeben

        Kommentar


        • #5
          ne die datei liegt auf den gleichem server .. aber das verzeichnis in der die datei liegt, ist mit htaccess geschützt .. kann ich das irgendwie umgehen, so das ich die txt datei trotzdem lesen kann?

          Kommentar


          • #6
            Immernoch, in dem du die Datei über dein Dateisystem aufrufst und nicht über http. Das wurde dir schonmal gesagt!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HansDerLange
              ne die datei liegt auf den gleichem server .. aber das verzeichnis in der die datei liegt, ist mit htaccess geschützt .. kann ich das irgendwie umgehen, so das ich die txt datei trotzdem lesen kann?
              ja, über das filesystem öffnen und nicht über http.

              Kommentar


              • #8
                also nicht "fopen(http://www.example.com/test123/emai...mail/email1.txt)" sondern
                fopen(/home/hurtt/public_html/test123/emai...mail/email1.txt)" oder so...

                also wie schon alle gesagt haben nicht mit http:// sondern mit dem pfad vom root bis zur datei...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Nordin

                  also wie schon alle gesagt haben nicht mit http:// sondern mit dem pfad vom root bis zur datei...
                  Was natürlich genau so Quatsch ist. Man kann hier durchaus mit relativen Pfaden arbeiten. Ist sogar angebracht, immerhin könnte man das Script ja auch auf anderen Umgebungen einsetzen wollen.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von unset
                    Was natürlich genau so Quatsch ist. Man kann hier durchaus mit relativen Pfaden arbeiten.
                    dann sind relative pfade aber auch quatsch, weil sie sich immer auf die datei beziehen, die den include ausführt.

                    am besten sind "dynamisch-absolut-relative" pfade

                    "dynamisch-absolut" ist dabei $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] und davon kann dann relativ verwiesen werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X