Session an Framesets übergeben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session an Framesets übergeben!

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob dieses "Problem" schon mal behandelt wurde, zumindest habe ich es durchs "suchen" nicht gefunden.

    Die index.php fragt ein Cookie ab und startet bei Erfolg die Session. Dann startet per header die Weiterleitung zu dem Frame mit der angehängten Session. Bis hierhin funktioniert alles wunderbar, die Session steht oben in der Url vom Browser und ist somit auch vorhanden.
    Jetzt möchte ich aber, daß die Session-Variable auch an die Framesets ebenfalls weitergeben, weil ich mit den Daten der Session ein paar Datenbankabfragen starten möchte!

    Ich habe gedacht das es so möglich sei:
    PHP-Code:
    <FRAME name=mainFrame src="news.php?<?php print SID?>">
    Aber wenn ich im Browser "Eigenschaften" von dem Frame anwähle steht nur folgende Info da
    http://localhost/homepage/nhpv/news.php?SID

    Also die Session wurde nicht übergeben! Weiß jemand eine Lösung oder kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?

    Danke schonmal!!!!

  • #2
    versuchs mal so

    PHP-Code:
    <FRAME name=mainFrame src="news.php?<?=$SID;?>">

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Session an Framesets übergeben!

      Machs mal so:

      Original geschrieben von Cherubim

      <FRAME name=mainFrame src="news.php?<?php print $SID; ?>">
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        nicht eher so?
        <FRAME name=mainFrame src="news.php?<?=session_name().'='.session_id() ?>">
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Hilfe!!!!!!!

          Hallo nochmal!

          Ich habe alle eure Vorschläge ausprobiert aber keine führte davon so richtig zum Erfolg!
          Aber ich habe die Lösung gefunden in dem Tutorial . Da steht das man am Anfang von jedem Script die Session neustarten sollte ( mit session_start() ), das habe ich bis jetzt nicht gewußt!
          Aber auf jedenfall funktioniert es jetzt, danke nochmals für eure Hilfe und Denkanstöße!!!!!

          Kommentar


          • #6
            ähm ... doch, jetzt wo du´s sagst ... ich glaub das Thema hatten wir schon mal
            Naja, ab und zu kann auch mal´n Mod oder Admin die Übersicht verlieren.
            Hauptsache es funzt, viel Vergnügen damit!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Hm...bei der Forumgröße und den ganzen Fragen am Tag geht das schnell und alles kann man ja nicht wissen. Ich habe ja auch nach dem Thema gesucht aber bei Thema 50 von 274 hab ich ehrlich gesagt aufgegeben , war doch ein bißchen viel Stoff auf einmal.
              Auf jedenfall finde ich die Community hier super, es wird geholfen auch wenn die Frage doch etwas simpel ist aber derjenige vielleicht mal auf dem "Schlauch" steht, sowas ist selten - ehrlich!!! <---- Wollt ich mal loswerden

              Kommentar

              Lädt...
              X