Problem mit Mailformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Mailformular

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe ein Problem. Ich habe ein Mailformular und es funktioniert auch einwandfrei. nur wenn die mail bei mir ankommt steht alles nacheinander.
    Also so : Name: bla bla Vorname: bla bla u.s.w
    Das finde ich sehr unübersichtlich.

    Habe schon alles versucht von <br> bis \n.

    Ich denke ich füge es einfach an der falschen stelle ein.

    PHP-Code:
     $eMail '        Anrede:'.$_POST['anrede'].'       
     Vorname:'
    .$_POST['vorName'].'        Nachname:'.$_POST['nachName'].'  
        Telefon:'
    .$_POST['telefon'].'      Adresse:'.$_POST['adresse'].'   
          Plz:'
    .$_POST['plz'].'     E-Mail:'.$_POST['eMail'].'        Marke:'.$_POST['marke'].
    Kann mir einer hier als beispiel sagen wo ich was einfügen muss?

    Danke schonmal im vorraus.
    Zuletzt geändert von smokingpaper; 13.01.2008, 09:45.

  • #2
    Re: Problem mit Mailformular

    Original geschrieben von smokingpaper
    Habe schon alles versucht von <br> bis \n.
    Auch \r\n? Und in doppelten Anführungszeichen?
    Kann mir einer hier als beispiel sagen wo ich was einfügen muss?
    PHP-Code:
    $eMail "\r\n        Anrede:  ".$_POST['anrede']
            .
    "\r\n        Vorname: ".$_POST['vorName']; 

    Kommentar


    • #3
      Super das klappt schonmal Danke.

      Habe ich jetzt auch noch die möglichkeit Name: fett zu schreiben und die eingabe z.B. Mr.X normal also so.

      Name: Mr.X

      Sollte dann so ausehen in der mail.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Zum fett schreiben wirst du wohl eine HTML E-Mail verfassen müssen. Dann kannst du einfach die ganz normalen HTML-Tags nutzen.

        Allerdings muss dein E-Mail Client die E-Mail auch als HTML anzeigen. Evtl. die Einstellungen in selbigem dahingehend überprüfen.

        Ps.: Es gibt für E-Mails auch noch ein "vereinfachtes HTML" allerdings weiß ich da nicht wie soetwas aufgebaut ist.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt für E-Mails auch noch ein "vereinfachtes HTML" allerdings weiß ich da nicht wie soetwas aufgebaut ist.
          Was soll das sein und welcher Client unterstützt das?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Was soll das sein und welcher Client unterstützt das?
            Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung.
            Mehr weiß ich leider auch nicht, siehe 2ter Teil des (meines) von dir zitierten Satzes.
            Ich nehme aber an, dass das so ähnlich funktioniert wie der vB-Code hier im Forum. Also einige spezielle Tags, die der Client dann zu interpretieren/darzustellen weiß.

            Kommentar


            • #7
              Was für ein Unsinn!

              Kommentar

              Lädt...
              X