[PHP5] Ich verzweifle mit übertragung von Variabeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Ich verzweifle mit übertragung von Variabeln

    Hallo Leute,

    ich bin irgendwie am verzweifeln und hoffe das mir jemand von euch helfen könnte..

    Ich habe über ein array in php eine datenbank ausgelesen. Man kann nun über eine Wahl der Checkboxen anklicken, welchen Inhalt man aus dem array übernehmen möchte.

    Nach dem entscheiden möchte ich, das sich ein neues Fenster bzw. Tab mit dem Inhalt der Wahl öffnet.

    Die direkte Frage ist also, wie bekomme ich in PHP eine Variable, welche als array initialisiert ist und auch Inhalt hat, von einem Script (index.php) ins andere (extern.php) ohne den Inhalt des arrays zu verlieren..

    Ich möchte diese einfach wieder mit einer Schleife auf der anderen Seite auflisten lassen..

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

  • #2
    arbeite mit sessions und speicher das array darin

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Mit einer Session.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Oder hidden-Feld und serialize.

        Edit: Hmm, vielleicht nicht so clever, wenn damit mehr als nur eine Ausgabe gemacht wird...

        Kommentar


        • #5
          danke euch Leute, ich bin gerade mich darin einzuarbeiten und auszuprobieren..

          dankeschön...

          Kommentar


          • #6
            Ein gutes Tutorial zu Session findest du hier: http://tut.php-quake.net/sessions.html
            video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

            Kommentar


            • #7
              Wäre es hier nicht sinnvoller die Fähigkeiten der Checkboxen auszunutzen?

              In den form-Tag setzt Du einfach das action Attribut mit der Datei, an die die Daten geschickt werden sollen. Die Checkboxen an sich bilden ein Array mit den entsprechenden Inhalten. So kannst Du diese dann gesammelt weitergeben.

              Beispiel:
              Code:
              <form name="bla" id="bla" action="./extern.php" method="post">
              <input type="checkbox" name="choice[]" value="DB Inhalt 1" /> DB Inhalt 1
              <input type="checkbox" name="choice[]" value="DB Inhalt 2" /> DB Inhalt 2
              <input type="checkbox" name="choice[]" value="DB Inhalt 3" /> DB Inhalt 3
              <input type="submit" id="submit" value="Absenden" />
              </form>
              In der Datei extern.php kannst Du dann die ausgewählten Daten weiter verarbeiten:
              PHP-Code:
              // Beispiel einer Ausgabe
              echo "</pre>";
              print_r($_POST['choice']);
              echo 
              "</pre>"
              Ich würde jetzt nicht extra deswegen eine Session aufreißen. Selbst bei einer Lösung mit einem Popup würde die Möglichkeit mit dem Array im HTML Code funktionieren.

              Gruß
              Marcel
              MM Newmedia | MeinBlog

              Kommentar


              • #8
                Hey Leute,

                ich danke euch vielmals... Ich habe es geschaft.. Musste nun selber über mich lachen...


                danke euch sehr dafür...


                Aber ihr hört sicherlich bald wieder von mir...



                Tyson78

                Kommentar


                • #9
                  Aber ihr hört sicherlich bald wieder von mir...
                  OffTopic:

                  Das fasse ich jetzt mal als Drohung auf


                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X