$_SERVER['PATH_INFO'] bei mod_rewrite nicht gefüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SERVER['PATH_INFO'] bei mod_rewrite nicht gefüllt

    Hi,

    ich versuche gerade etwas Menschenfreudlichere Urls zu bauen. Mein Skript erwartet immer meinedomain.de/index.php?sektion=programmierung&modul=artikel&aktion=uebersicht . Nun will ich in Kombination von mod_rewrite und AcceptPathInfo die Urls umbauen.

    Momentan kann ich durch AcceptPathInfo das Skript folgendermassen aufrufen, meinedomain.de/index/programmierung/artikel/uebersicht. So kann in dann auf die Parameter über $_SERVER['PATH_INFO'] zugreifen.

    Ich will jedoch nicht immer /index/ da stehen haben, sondern den Namen der Sektion. Das löse ich zur Zeit mit mod_rewrite.

    PHP-Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule 
    ^([a-zA-Z-0-9]*) index.php?sektion=$
    Dies funktioniert jedoch nur zur Hälfte. Denn sobald ich eine Seite aufrufe, außer der existierenden index, werden innerhalb von $_SERVER['PATH_INFO'] keine Parameter angezeigt.


    geht:
    meinedomain.de/index/programmierung/artikel/uebersicht
    PATH_INFO = /programmierung/artikel/uebersicht
    geht nicht:
    z.B ist bei meinedomain.de/programmierung/artikel/uebersicht PATH_INFO = leer

    Komme nun nicht weiter, wieso das PATH_INFO leer bleibt.

  • #2
    Ja, alles wird auf
    index.php?sektion=$1
    gemappt, wo soll denn da das Zeug hinter dem / herkommen?
    Mal abgesehen davon, dass das URL-technisch sich nicht verwirklichen lässt...

    Mach halt eigene Dateien für die Bereiche?

    Such mal nach Posts von mir mit path_info irgendwo hab ich das genauer beschrieben.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X