Wie am besten/performantesten ein Glossar programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am besten/performantesten ein Glossar programmieren?

    Hi Leute!

    Ich möchte ein Glossar für eine Artikelseite programmieren. Wie stell ich das am besten an?

    Die Daten (Suchwort, Erklärung) sind in der Datenbank gespeichert.

    Ich würde jetzt auf Seite, welchen den Artikel ausgibt, erst die gesamten Daten aus der Glossar-Table holen, in ein Array packen, und dann mit str_replace() die Wörter durch Glossar-Links ersetzen. Wie findet man am besten die Wörter/Sätze? in_array() ?

    Gruß
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Ich würde einem Artikel ein paar Keywords zuordnen und dann beim Eintragen eines neuen Artikels darauf prüfen, ob es in dem Artikel Wörter gibt, die Keywords bei anderen Artikeln sind. Das müsste aber dann durch ein Cron 1x in der Woche bei allen druchgeführt werden...

    natürlich sollte man füllwörter ausnehmen, vllt auch nur Wörter nutzen die großgeschrieben sind?
    Zuletzt geändert von zerni; 20.01.2008, 16:12.
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar

    Lädt...
    X