Einfaches Beispiel gesucht für Serienbrief mittels PHP + MySQL-Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Beispiel gesucht für Serienbrief mittels PHP + MySQL-Daten

    Hallo Boardies,

    ich stehe echt auf dem Schlauch!
    Für eine Schule schreibe ich ein kleines Zeugnisprogi und habe nun die DB voll und will Zeugnisse drucken, d.h. ich dachte ich nehme ein Zeugniss, bilde das mit einer Tabelle nach, setze Variablen und lasse in einer Schelife die Zeugnisse ausdrucken... Problem: Layoutgenauigkeit bzgl. Browser!

    Habe im Netz Fpdf gefunden und Freunde, aber bin nicht daraus schlau geworden, wie ich eine Tabelle definiere, Variablen zuweise und ob ich das auch auf einem Xampp (Intranet, temporär) laufen lassen kann.

    Wenn FPDF dann wie den Einstieg (ja ich habe die Doku angelesen)?
    Oder besser per Css und HTML?


    Könnt ihr mich an Eurem Erfahrungschaftz teilhaben lassen?! :-)

    Grüße T

  • #2
    Puhh also FPDF ist schon verdammt gut. Aber Tabellen o.ä. nur sehr sehr sehr schwer machbar.

    Ich empfehle dir wirklich, eher das Design mit HTML zu machen und bezgl. des Browser einfach optimieren oder dich auf einen festlegen und die anderen aussperren (wenn das System eh nur intern verwendet wird, kann man das machen).
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ezpdf oder die pdf-Klasse von R&OS, such mal.

      Kommentar


      • #4
        http://www.ros.co.nz/pdf/

        Interessant. War die mal unter ner anderen Lizenz?
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Das sind doch mal hilfreiche Antworten!
          Ich dachte schon ich bin bezüglich FPDF total doof...
          Html-Layout mit Tabellen und NUR Firefox fertig, das hört sich gut an.
          asp2php macht einen guten Eindruck. werde dran beleiben.

          Danke soweit.

          Tim

          Kommentar


          • #6
            Du könntest auch die Template-Engine TBS nehmen, deren OoO-Erweiterung Platzhalter in OpenOffice-Dokumenten ersetzen kann - auch Tabellen, und richtig, richtig gut.
            http://www.tinybutstrong.com/
            Vorteile: Pflegeleichter, nachträglich bearbeitbar und vor allem sind die Templates im Textprogramm gestaltbar.

            Kommentar


            • #7
              Oder man erstellt ein ganz ordentliches Xhtml Dokument mit CSS, Bilder etc.
              Gibt dies an DomPDF, welches mit Hilfe von CPDF (rosco Klasse) ein PDF daraus macht.
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #8
                @tbt: Thx, das Ding ist echt gut.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X