mehrsprachige website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrsprachige website

    Servus,

    ich möchte eine mehrsprachige website erstellen, sprich in Deutsch, Englisch und Japanisch.

    Wie kann ich das machen? Ich hätte es gerne so wie bei myspace oder auf der sony website, das die Website, je nach dem was für eine Sprache auf den PC des besuchers eingestellt ist, auf .de .com oder .jp schaltet und bei einer sprache die es nicht gibt auf die englische .com


    Wie mache ich das am besten? Gibt es da ein Tutorial oder ein bestimmter begriff wonach ich suchen muss?

    K

  • #2
    Also die Suche nach mehrsprachige website (Suchstring ist deinem Betreff entnommen) schaut doch schon mal sehr erfolgversprechend aus.

    Da wird sowohl die Mehrsprachigkeit an sich beantwortet als auch das erkennen der "Browsersprache". Die Weiterleitung machst du wie gewohnt via header. Weitere Threads findest du natürlich über ähnliche Suchworte.

    OffTopic:
    Einfach mal ein bisschen kreativ sein! Das könntest du übrigens aus mal bei der Auswahl des Forums. "Webmaster" passt nicht immer...


    EDIT:
    Eigenes Gestammel an den deutschen Sprachraum angepasst.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 31.01.2008, 11:12.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Mensch TobiaZ,

      du scheinst dich in letzter Zeit aber ziemlich schnell hinter die Tastatur zu setzen und irgendeinen Text zu verfassen Liest du dir 2x durch was du schreibst oder wieso klingt das alles so komisch? Du warst doch sonst nicht so :P
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nOe
        OffTopic:
        Mensch TobiaZ,

        du scheinst dich in letzter Zeit aber ziemlich schnell hinter die Tastatur zu setzen und irgendeinen Text zu verfassen Liest du dir 2x durch was du schreibst oder wieso klingt das alles so komisch? Du warst doch sonst nicht so :P
        Ja, du hast recht. Ich Predige ständig, dass man sich Postings nochmals durchlesen sollte. Und tue es teilweise selbst nicht.

        Aber du weißt ja, die Quote.

        Kommentar

        Lädt...
        X