formular auslesen, speichern, weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular auslesen, speichern, weiterleiten

    Ich habe ein Formular auf meiner Seite, dass nach dem Klick auf den Senden-Button, die Daten aus den Eingabefeldern an eine php-Datei sendet. Diese soll einige Daten aus dem Formular auslesen (Name, E-Mail), diese Daten dann in einer Textdatei abspeichern und danach die Daten von dem empfangenen Formular wieder per POST verschicken.

    Mein Problem liegt im letzten Abschnitt. Wie sende ich nun die erhaltenen Formuladaten unverändert weiter?

  • #2
    verstehe ich nicht!

    -du bekommst daten von einem Forumlat
    -wertest die empfangene Daten aus
    und dann?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Es ist so ein Ratespiel, um das es geht, da hab ich mich angemeldet und nun wollte ich für die Leute die sich unter meiner referralID anmelden die Möglichkeit anbieten, dass sie von mir die Lösungen zugeschick bekommen.

      Dazu hab mir das Anmeldeformular von der Webseite kopiert. Dieses Formular sendet die eingegebenen Daten aber direkt an die Datenbank von dem Anbieter.

      Jetzt wollte ich aber statt die Daten gleich an den Anbieter weiter zu senden, vorher ein Script einbauen, dass aus dem Anmeldeformular den Namen und die E-Mail ausliest und abspeichert und erst danach die eingegeben Daten zum Anbieter weitersendet.

      Kommentar


      • #4
        <?
        //...hier machst du deine datenbankeinträge(oder was auch immer),
        //und dann einfach weiterleiten:
        header("Location: http://www.nirgendwo.de?email=$email&name=$name...");

        ?>

        ...mußt halt bloß drauf achten, daß dein script vorher keine ausgabe macht
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          Das ist nur leider dann kein POST mehr ... sondern GET ... allerdings ist POST meines Erachtens nicht als solches weiterzuleiten, da POST-Daten im Request-Header mitgesendet werden ... und das ist Sache des Browsers ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Wär schön einfach gewesen, dass ganze Formular einfach weiterzuleiten aber ich habs jetzt so wie im vorletzten Beitrag beschrieben, umgesetzt. (funtzt)
            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X