wget in PHP einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wget in PHP einbauen

    tach leude,

    ich versuche grad mal den Unix-Befehl "wget" in PHP einzubauen. Das habe ich mir dann so ausgedacht:

    PHP-Code:
    <?php
    $fileURL 
    "http://adresse_url/bild.jpg";
    exec("wget " $fileURL);
    ?>
    Das Skript gibt zwar keine Fehlermeldung aus, aber der Download des bildes beginnt irgendwie auch noch nicht!


    - in der php.ini ist "allow_url_fopen" auf ON gesetzt
    - ob ich nun exec oder system verwende spielt keine Rolle, es ändert nichst

    Weiß jemand wo der Fehler ist?

    gruss

  • #2
    vielleicht besser mit option -o arbeiten

    Kommentar


    • #3
      wget in PHP einbauen

      Hi,

      ich habs jetz einmal mit der -o Option gemacht.

      PHP-Code:
      system("wget -o logfile" $fileURL); 
      Jetzt kommt eine Fehlermeldung, udn zwar:
      wget: URL fehlt Syntax: wget [OPTION]... [URL]... »wget --help« gibt weitere Informationen.

      Jemand nen Rat?

      gruss

      Kommentar


      • #4
        wenn du dir den befehl mal komplett ausgibst:

        wget -o logfilehttp://meineurl.de/datei.html

        fällt dir was auf?
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          OK klar, hinter logfile muss noch eine Leerstelle, aber das ist nicht die Lösung des Probs. Jetz kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber passieren tut auch nichts. Dabei fkt der befehl so ganz normal im terminal schon.

          das ist komisch...


          gruss

          Kommentar


          • #6
            Dabei fkt der befehl so ganz normal im terminal schon.
            Mit der gleichen Url? Lass dir mal den Befehl ausgeben und führe ihn manuell aus (echo "wget -o logfile " . $fileURL;). Ein Thread pro Problem reicht übrigens.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X