Vorschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschau

    Hallo

    Derzeit überarbeite ich für den Fotoclub Wismar die Homepage. Dort gibt es eine Seite wo man zwischen dem Bild des Monats und der Galerie der Mitglieder wählen kann. Diese Seite ist im angehängten Bild zu sehen.

    Der Inhaber der Seite hat nun den Wunsch, dass die Snapshots durch Miniaturisierungen der jeweiligen Seite ersetzt werden. So soll gewährleistet sein, dass die Bilder auf der Auswahlseite immer dem aktuellen Aussehen der jeweiligen Seite entsprechen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu programmieren, wenn möglich in PHP oder einer anderen Programmiersprache, die standardmäßig von Webservern unterstützt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    David2
    Angehängte Dateien

  • #2
    versteh ich dich richtig, du willst screenshots der verlinkten seiten anzeigen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Erstmal danke für die Antwort. Das stimmt so nicht, es sollen wirklich Miniaturen (Vorschauen) der tatsächlichen Seiten sein, denn so müssen in der Auswahlseite nicht immer neue Snapshots eingefügt werden, wenn sich etwas auf den tatsächlichen Seiten ändert.

      Mit freundlichen Grüßen

      david2
      Zuletzt geändert von david2; 09.02.2008, 23:16.

      Kommentar


      • #4
        Das stimmt so nicht, es sollen wirklich Miniaturen der betreffenden Seiten sein
        Ja, also Screenshots. Aber halt verkleinert.

        denn so müssen in der Auswahlseite nicht immer neue Snapshots eingefügt werden, wenn
        Und warum soll das dann dynamisch sein?

        Also ich find die idee generell unsinn. Die Bilder (also der Inhalt) sollten "vorgeschaut" werden. Das Drumrum interessiert auf den Bildern eigentlich nicht. (Meine Meinung)

        Es gibt diverse Screenshot-Services im Netzt. PHP kann sowas nicht. Und ne Software (idr. kostenpflichtig) ist viel zu überdimensioniert für soetwas...

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt so nicht, es sollen wirklich Miniaturen der betreffenden Seiten sein
          Wenn du einen kleinen IFrame mit der Website meinst - probiers aus, mit einem in die Seite eingefügten CSS kannst du alles kleiner machen, ob der Browser das dann noch vernünftig rendert würde ich bezweifeln, zumal einige Browser eingebaute Sperren für Schriftgrößen unter einem bestimmten Limit haben. Außerdem dauert der Seitenaufbau dann natürlich sehr lange.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hallo tontechniker

            quote:
            "Das stimmt so nicht, es sollen wirklich Miniaturen der betreffenden Seiten sein

            Wenn du einen kleinen IFrame mit der Website meinst - probiers aus, mit einem in die Seite eingefügten CSS kannst du alles kleiner machen, ob der Browser das dann noch vernünftig rendert würde ich bezweifeln, zumal einige Browser eingebaute Sperren für Schriftgrößen unter einem bestimmten Limit haben. Außerdem dauert der Seitenaufbau dann natürlich sehr lange."

            Mit CSS kenne ich mich nicht allzugut aus. Wäre es möglich, dass Sie mir für dieses Miniaturenproblem das CSS schreiben oder könnten Sie mir Webseiten nennen auf denen solch ein Beispiel verzeichnet ist?

            Mit freundlichen Grüßen

            david2
            Zuletzt geändert von david2; 11.02.2008, 22:43.

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt, mach nen screenshot und verkleiner den und gut ist...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tobiaz

                Danke für die Tipps, das mit den Snaphots wird wohl das beste sein. Ich wollte nur alle Möglichkeiten ausloten.

                Mit freundlichen Grüßen

                david2

                Kommentar


                • #9
                  Jau. Aber das ist ein hoffnungsloses Unterfangen, ohne die Nutzung kostenpflichtiger Dienste hat das Vorhaben keine Chance.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X