Sort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sort

    Moin,

    hab ma wieder ein prob, ich will daten aus einer .txt File auslesen.
    Soweit is alle ok... nur möchte ich gerne diese Daten sortieren und zwar nach Datum. In der .txt File steht z.b.
    20.05.2002;;;Name;;;Eintrag;;;
    wobei ;;; der Trenner ist.

    Nun, die Daten werden ja eigentlich in der richtigen reihenfolge ausgegeben, aber es kann ja sein, das ich etwas vergessen hab (is der Fall) und nachträglich hinzufügen will.

    Nun steht das alte Datum aber ganz oben... und genau das will ich nicht... geht es, das die Daten dann nach Datum sortiert ausgegeben werden???....

    Danke im voraus

  • #2
    Wenn Die Datei nicht zu groß ist würde ich sie mit file() in ein Array lesen ... mit usort() sortieren ... und dann wieder in die Datei zurückschreiben ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das wird aber nicht richtig gehen, da das array "nicht weiss", dass in $array[0] ein Datum ist.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Deshalb sprach ich ja auch von void usort ( array array, string cmp_function)
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Speicher doch das Datum im ISO-Format: 2002-05-20, dann kannst du direkt sort benutzen.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X