Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Hallo,

    wir haben eine Anwendung geschrieben, die wir auf einem anderen Server - Website (A) - via IFrame einbinden. Unser Problem ist nun, dass die benötigte Session für die Anwendung von Website (B) immer beim besuchen eines anderen Links von der Webseite (A) offensichtlich zerstört wird. Der Warenkorb ist immer leer bei der Rückkehr.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, die Session zu erhalten. Hier im Forum gibt es doch auch die Möglichkeit sich nach jedem erneuten Besuch automatisch eingeloggt zu sein. Das funktioniert doch auch mit Sessions, oder?

  • #2
    Hier im Forum gibt es doch auch die Möglichkeit sich nach jedem erneuten Besuch automatisch eingeloggt zu sein. Das funktioniert doch auch mit Sessions, oder?
    Hier im Forum handelt es sich imo um Cookies

    Kommentar


    • #3
      Die Einstellung für die Session steht hier auch auf Cookie, jedoch ist die Session nicht mehr gültig wenn ich quasi das Browserfenster schließe. Besteht die Möglichkeit die Session zu behalten und nicht zu zerstören? Welche Einstellung muss ich denn beim Sessionhandling ändern, das diese nicht mehr zerstört wird?

      Kommentar


      • #4
        Welche Einstellung muss ich denn beim Sessionhandling ändern, das diese nicht mehr zerstört wird?
        Das wäre, nun ja, ... dumm ...! (sorry)
        Die Sessions sind nicht dafür gebaut worden, das Schließen des Browsers zu überleben. Eine Stunde, oder so, OK. Aber viel mehr nicht....
        Verlängerst du die Lebensdauer auf gar Monate, bekommst du einen riesen Haufen Sessiondateien auf deinem Server.
        Das ist problematisch, weil:[list=1][*]Die Server Müllabfuhr machts u.U. trotzdem platt[*]Es wird voll lahmarschig[*]Viele SessionDateien bieten viel Angriffsfläche[/list=1]

        Und Ja, Dauerlogins realisiert man mit einem extra Cookie. Unabhängig von dem Sessioncookie!
        Zuletzt geändert von combie; 10.02.2008, 18:51.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Wie würdet ihr den mein Problem lösen? Ich möchte halt eine Anwendung die auf einem anderen Server liegt auf verschiedene Internetseite einbinden. Das ging bisher immer schick und gut mit IFrame(s). Aber jetzt habe ich halt das Session-Problem.

          Klick ein User auf einen anderen Link der Internetseite und kehrt irgendwann wieder auf meinen IFrame zurück, ist alles was vorher eventuell eingestellt bzw. vorgemerkt wurde weg

          Ganz doof ist es auch noch, weil durch eine Aktualisierung das gleiche passiert. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Anwendungen von anderen Seiten zu importieren? Vielleicht hilft mir das bereits mein Problem zu beheben.

          Es würde mir bereits ausreichend wenn die Anwendung nicht nach der dem Besuch eines anderes Links auf der Website wieder von Null starten müßte.

          Kommentar

          Lädt...
          X