Vom "Haus-DSL" ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom "Haus-DSL" ausschließen

    Hallo zusammen,

    ich wohne seit ein paar Monaten in einem Haus mit ca 16 Mietparteien. Netterweise ist im Mietpreis eine DSL-16Mbit Leitung enthalten die Jeder nutzen kann. Also Jeder hat ne RJ-45 Dose bei sich in der Wohnung und kann einfach drauf los surfen.

    Klingt toll, finde ich aber blöd:

    1. Die Ping ist total ätzend am Abend wenn viele online sind.
    2. Die rechtlichen Fragen, denn ich habe den Verdacht dass einige P2P betreiben und ich nicht mit solchen die Internetleitung teilen will. (Und ich meine jetzt nicht P2P um Patches oder so zu laden)

    Ich nehme an im Falle einer Hausdurchsuchung würden alle Wohnungen gefilzt werden da ja alle über die gleiche Leitung surfen und man nicht eindeutig zuweisen kann wer jetzt was gezogen hat.

    Deshalb habe ich jetzt eine eigene Leitung bei mir (läuft super) und möchte jetzt aber verständlicher Weise aus dem Hausnetz ausgeschloßen werden.

    Jetzt meine Frage: Nutzt mir das überhaupt was (die eigene Leitung) und kann ich überhaupt vom Vermieter verlangen mich auszuschließen?

  • #2
    Jetzt meine Frage: Nutzt mir das überhaupt was (die eigene Leitung) und kann ich überhaupt vom Vermieter verlangen mich auszuschließen?
    Eigene Leitung --> eigene IP Adresse, also müsstest du schonmal aus dem Schlimmsten raus sein.
    Ob du es vom Vermieter verlangen kannst weiss ich ned aber wenn du dort auf Granit beisst, dann plombiere den Anschluss doch einfach.
    Eigentlich müsste doch der Vermieter beim zentralen Router nur das Kabel zu deiner Wohnung abziehen...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Klar, keine Frage, du kannst ihm drum bitten, ob er aber drauf eingeht, ist 'ne andere Sache. Meine Empfehlung: zunächst freundlich drum bitten, wenn nichts passiert dann Rechtsanwalt einschalten, denn wozu zahlt man die ganze Zeit Rechtschutzversicherungsbeiträge

      Kommentar


      • #4
        wenn nichts passiert dann Rechtsanwalt einschalten, denn wozu zahlt man die ganze Zeit Rechtschutzversicherungsbeiträge
        OffTopic:
        Da bin ich ja mal gespannt, wie lange er die Wohnung noch behält :P

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Vermieter nicht mitmacht, dann würde ich wirklich alle derartigen Anschlüsse bei Euch in der Wohnung versiegeln lassen
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X