Dynamische Webseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Webseiten

    Hallo,
    derzeit beschäftigt mich ein Thema: Dynamische Webseiten
    Kann ich eine Webseite über PHP dynamisch erzeugen, mit Inhalt füllen und auf dem Server anlegen, dazu die Adresse der Seite in dem Menü hinzufügen?
    Wenn die Seite nicht mehr gebraucht wird, löschen und auch die Adresse löschen?

    Eigentlich müsste es doch gehen, ich sehe nur nicht recht wie.

    Gruß, Hoffi
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    Kann ich eine Webseite über PHP dynamisch erzeugen, mit Inhalt füllen und auf dem Server anlegen, dazu die Adresse der Seite in dem Menü hinzufügen?
    sicher geht das. Warum auch nicht? Du hast ne zentrale Seite, die anhand eines Parameters (z.B. GET) feststellt welcher Inhalt angezeigt werden soll. Woher der Inhalt kommt (Datei oder DB) ist PHP eigentlich egal.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Genau das macht ein CMS.

      Kommentar


      • #4
        Du hast ne zentrale Seite, die anhand eines Parameters (z.B. GET) feststellt welcher Inhalt angezeigt werden soll. Woher der Inhalt kommt (Datei oder DB) ist PHP eigentlich egal.
        Eine zentrale Seite nutzt nichts. Es soll ja vom Nutzer über z.B. einen Button eine neue Webseite angelegt werden, die dann mit Text und Bildern gefüllt wird.

        Es kann auch eine Seite sein, die als Muster vorher angelegt wird und bei Bedarf als neue Seite in ein festgelegtes Verzeichnis kopiert wird.
        Der Inhalt wird dann von einer DB geholt.
        Nur die Adresse der neuen Datei muss auch automatisch in ein dafür zuständiges Menü eingetragen werden.

        Das ist mein Problem.

        Tschüß, Hoffi
        Gruß Hoffi aus Radeberg

        Kommentar

        Lädt...
        X