nur die Ordner eines Verzeinisses darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur die Ordner eines Verzeinisses darstellen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Skript geschrieben, dass mit fopen ein Verzeichnis ausliest. Nun stellt es aber die Ordner und die Dateien dar. Gibt es eine Funktion dir nur die Ordnernamen eines Verzeichnissen ausgibt?
    Ich will, dass ich die in eine Selectbox packen kann, damit ich den Ordner auswählen kann, der dann mit meinem Skript ausgelesen wird.

    Ich dachte schon, den Dateinamen zu kontrollieren, ob Dateiendungen dabei sind, wenn nicht ist's ein Ordner..das funktioniert aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Villeicht kennt ja jemand eine Funktion, die speziell dafür gemacht ist.

    Gruß

  • #2
    is_dir
    OffTopic:
    Man ist das spät

    Kommentar


    • #3
      glob() mit dem flag GLOB_ONLYDIR

      Kommentar


      • #4
        vielen Dank

        is_dir hat funktioniert

        Kommentar

        Lädt...
        X