[PHP5] auslesen von dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] auslesen von dateien

    Hallo @all,

    da ich kein profi bin stelle hier mal ein aar fragen bezüglich meines themas

    Und zwar :

    ich möchte gerne per php aus einer bestimmten webseite daten auslesen .

    Das ganze sollte so funktionieren:

    man gibt bei mir im forum wbb 2.3.6
    in eine zeile einen betreff ein oder das was man sucht ect. und das wird dann automatisch aus der betreffenden seite ausgelesen .

    Hoffe das versteht einer was ich hier texte lol

    wie man es ausliest ist klar nur müsste man dafür ein bestimmtes script oder so haben + evt. die zeilen noch parsen ? oder

    Hoffe jemandf kann mir hier weiterhelfen

    gruss zone

  • #2
    Dein Titel "Newbie" ist praktisch die schriftliche Quittung dafür, dass dir dieses Unterfangen nicht gelingen wird.
    Lass dich in Projekthilfe oder Jobgesuche verschieben, oder beschäftige dich exzessiv mit PHP und Programmierung im Allgemeinen.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Null eigene Ansätze und keine einzige Zeile Code --> garantiert im falschen Forum. Frage: Willst du 1) fertigen Code oder 2) Tipps wie man so was umsetzt?
      1) dann haben wir Projekthilfe oder Jobangebote
      2) dann haben wir Brainstorming

      Aber hier bist du falsch. Ich verschiebe dich mal zu Projekthilfe. Wenn das für dich nicht okay ist dann einfach hier posten **move**
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        nein ich hätte einfach gerne ein paar tipps dazu
        meinte es ja nicht so es jemand für mich machen soll
        würde nur gerne wissen wie sowas machbar ist ect.

        gruss zone

        Kommentar


        • #5
          nein ich hätte einfach gerne ein paar tipps dazu
          grundlagen vorhanden?
          - wenn nicht, dann lernen
          - wenn ja, schon eigene ansätze

          ach bevor du fragst, ohne grundlagen wird da garnichts laufen, vor allem bei einem schon existierenden forum.
          wie man es ausliest ist klar
          wie klar?

          bei eigenen ansätzen verschiebe das wieder ins php-forum

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            also ja grundkenntnisse von php und mysql sind vorhanden und das einfügen in das wbb ist eigentlich erst mal nebensache:

            Nochmal genauer zu dem was ich machen will: Ich möchte nur bestimmte stellen einer externen html seite auslesen das. Das eigentliche auslesen geht ja in etwas so:

            PHP-Code:
            // Die seite die ausgelesen werden soll
            $url ="http://www.google.de";

            //so wird dann die seite geöffnet

            $file = @fopen ($url,"r"); 
            Das war ja jetzt nicht weiter schwer aber jetzt muss ich dass ganze ja parsen und da liegt mein Problem ich habe keine ahnung wie so etwas gehen könnte. Desswegen ja die frage ob jemand da einen lösungsansatz ansatz hat ich will hier keinen kompletten code!

            Gruß zone

            Kommentar


            • #7
              mal abgesehen von den problemen, die beim öffnen von dateien auf anderen servern existieren (stichwort curl) solltest du dir mal die simplexml-funktionalitäten von php5 ansehen, damit kann man auch html-dateien parsen.

              ich verschieb es mal wieder und schaue, was passiert.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ok ich hab das einigermaßen hinbekommen hier für die dies ungefähr wissen wollen wies geht:

                PHP-Code:
                if ( loadFile$this->url2$this->siteBuf"r" ) >= ) {
                            
                            
                // Titel
                            
                $search "<div align=\"justify\">";
                            
                $this->buf1 explode$search$this->siteBuf );
                            
                $this->buf2 explode'<br><font class="sub"><b>'$this->buf1[1] );
                            
                $this->varToImport['title'] = htmlentities$this->buf2[0] );


                und hier noch die function loadFile:

                PHP-Code:
                function loadFile$url, &$buf$mode="rb" ) {
                    
                    if ( 
                $fp fopen$url$mode ) ) {
                        
                        
                $buf = (string)"";
                        for ( 
                $i=0; !feof($fp); ++$i )
                            
                $buf .= fread$fp);
                        
                fclose($fp);
                    }
                    else
                        return -
                1;
                    
                    return 
                $i;

                Das ganze ist nicht von mir sondern von einem anderen script entnommen das nur als hinweiß
                (http://www.der-domi.de/filmverwaltung)

                zone

                Kommentar

                Lädt...
                X