fopen - Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen - Sonderzeichen

    Guten morgen, ich habe ein kleines Problem:

    ich will für wow was machen, wo man eine bestimmte Datei auf den Server laden kann und es dann die Infos ausliest..

    nur sind in der text Datei (".lua") die gesamten wörter etc. in Zeichen wie:
    "Mirácúli"

    wie löse ich das am besten das ich das trotzdem fehlerfrei ausgeben kann?

  • #2
    Die Daten vor der Ausgabe in deinen Ausgabezeichensatz konvertieren!

    Kommentar


    • #3
      da das nicht immer die einen Zeichen sind ist es bissal schwierig gibt es da keine andre lösung als die Zeichen manuell zu ändern?

      Kommentar


      • #4
        In welchem Zeichensatz liegen deine Dateien vor? In welchem Zeichensatz willst du die Ausgabe haben?
        Ich habe übrigens nie von Zeichen manuell ändern gesprochen!

        Kommentar


        • #5
          Wandle doch die entsprechenden Zeichen einfach um:
          PHP-Code:
          $text html_entities(file_get_contents('filename.txt'));
          echo 
          $text
          Oder verstehe ich etwas falsch?
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            hab es mit utf8_decode gelöst danke.. nun hab ich doch ein großes problem.. in sachen regexp bin ich eine niete!

            url zur Ausgabe:
            http://badknight.at/area51/gilde/include.php

            ich brauche alles in der array "Khaz'goroth - insane noobs"
            doch wie lese ich den inhalt da aus? wie schon erwähnt bin ein noob in sachen regexp gibt es da ne andre lösung?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DeeAge

              ich brauche alles in der array "Khaz'goroth - insane noobs"
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                Da brauchst du keine Regex sondern lediglich einen Arrayzugriff. Das ist doch lediglich die Ausgabe über print_r (sieht mir jedenfalls so aus).
                Zugriff wäre dann:
                PHP-Code:
                $GLDG_Data["Khaz'goroth - insane noobs"
                Fertig!

                Kommentar


                • #9
                  nein leider kommt keine ausgabe

                  muss dazu sagen der inhalt befindet sich in einer Datei für "lua".. also ist keine php array was da steht
                  Zuletzt geändert von DeeAge; 27.02.2008, 12:01.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kommst du denn an die Daten? Ist deine komische Datei da die einzige Schnittstelle? (Alles andere als dieses Format in der Datei ist besser )

                    Kommentar


                    • #11
                      ja leider .. ist für WoW etwas.. und die gespeicherten infos werden in .lua dateien gespeichert.. und mir wird wohl nichts anderes überbleiben als mit regexp alles rausfiltern oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        http://fin.instinct.org/lua/lua2phparray.phps
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X