Formular checken !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular checken !

    Hallo Leute
    Mein Mailer (www.advis.de/fr/mailer) geht jetzt. Nur noch 1 Problem. Wenn jemand ein Feld nicht ausfüllt, soll es eine Meldung geben, und die Mail soll nicht gesendet werden. Das habe ich eigentlich auch alles schon soweit fertig. NUR=meine Prüfung ist in derselben Datei wie die mail(). Also, sagt er zwar das ich ein Feld nicht gefüllt habe, sendet die Mail aber trotzdem an mich. Hier der Code meiner Prüfung und mail()

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
    <html>
    <head>
    <title>send</title>
    <link href="text.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    </head>
    <body>
    <p>
    <?php 

    if ($_POST['name'] == "")
    {
    echo 
    "Sie haben keinen <b>Namen</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!"
    }
    elseif (
    $_POST['mail'] == "")
    {
    echo 
    "Sie haben keine <b>E-Mail Adresse</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!";

    elseif (
    $_POST['message'] == "")
    {
    echo 
    "Sie haben keine Angaben zum <b>Inhalt</b> Ihrer Mitteilung gemacht. Bitte korrigieren Sie das!";
    }
    else
    {
    echo 
    "<b>Sende Bestätigung</b><p>Ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung. Sie landet in den nächsten Sekunden in meinem Postfach.
          Ich werde mich bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten.<p><b>Friedemann Schreiter</b></p>"
    ;
    }


    $name $_POST['name']; 
    $mail $_POST['mail']; 
    $message $_POST['message']; 
    $message "Name: " .$name"\r\n" "E-Mail: " .$mail"\r\n" "Mitteilung: " .$message
    $from_name $_POST['from_name']; 
    $from_mail $_POST['from_mail']; 
     
    mail("Friedemann Schreiter <friedemann.schreiter@gmx.net>""Kontakt über Formmailer"$message"From: " $name " <" $mail ">\nX-Mailer: " phpversion() ); 

    ?>
    </p>
    </body>
    </html>

  • #2
    Probier es mal so, da deine Email unten immer gesendet wird ohne einer Abfrage, da sie selbstständig steht
    else
    {
    echo "<b>Sende Bestätigung</b><p>Ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung. Sie landet in den nächsten Sekunden in meinem Postfach.
    Ich werde mich bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten.<p><b>Friedemann Schreiter</b></p>";

    $name = $_POST['name'];
    $mail = $_POST['mail'];
    $message = $_POST['message'];
    $message = "Name: " .$name. "\r\n" . "E-Mail: " .$mail. "\r\n" . "Mitteilung: " .$message;
    $from_name = $_POST['from_name'];
    $from_mail = $_POST['from_mail'];

    mail("Friedemann Schreiter <friedemann.schreiter@gmx.net>", "Kontakt über Formmailer", $message, "From: " . $name . " <" . $mail . ">\nX-Mailer: " . phpversion() );
    }

    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
      <html>
      <head>
      <title>send</title>
      <link href="text.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
      </head>
      <body>
      <p>
      <?php

      if ($_POST['name'] == "")
      {
      die ("Sie haben keinen <b>Namen</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!");
      }
      elseif ($_POST['mail'] == "")
      {
      die ("Sie haben keine <b>E-Mail Adresse</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!");
      }
      elseif ($_POST['message'] == "")
      {
      die ("Sie haben keine Angaben zum <b>Inhalt</b> Ihrer Mitteilung gemacht. Bitte korrigieren Sie das!");
      }
      else
      {
      echo "<b>Sende Bestätigung</b><p>Ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung. Sie landet in den nächsten Sekunden in meinem Postfach.
      Ich werde mich bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten.<p><b>Friedemann Schreiter</b></p>";
      }

      {
      $name = $_POST['name'];
      $mail = $_POST['mail'];
      $message = $_POST['message'];
      $message = "Name: " .$name. "\r\n" . "E-Mail: " .$mail. "\r\n" . "Mitteilung: " .$message;
      $from_name = $_POST['from_name'];
      $from_mail = $_POST['from_mail'];

      mail("Friedemann Schreiter <friedemann.schreiter@gmx.net>", "Kontakt über Formmailer", $message, "From: " . $name . " <" . $mail . ">\nX-Mailer: " . phpversion() );
      }
      ?>
      </p>
      </body>
      </html>



      Somit steigt er mit der Fehlermeldung aus

      Kommentar


      • #4
        darf ich fragen welcher befehl [COLOR=red]die[/COLOR] ist ?

        Kommentar


        • #5
          @Arnie: Danke, deine Lösung geht!

          @bla: Was ist das für eine Befehl ? 'die'

          Kommentar


          • #6
            void die ( string message)
            halt ...

            oder void exit ( [string status])
            ... hier ist die deutsche Doku noch nicht auf der höhe der Zeit, deshalb ein Link auf die Englische Doku.

            english => deutsch
            to die ... absterben, eingehen, umkippen, sterben
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ich benutze meistens den SelfPHP offline reader http://www.selfphp.info/de/extras/download.php
              denn finde ich nicht schlecht
              wenn ich grad was ned weiß
              Zuletzt geändert von bla; 12.07.2002, 01:12.

              Kommentar

              Lädt...
              X