Absolute Newbie Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absolute Newbie Frage...

    Also,ich weiss nicht ob das daran liegt,dass ich seit 4 Tagen non-stop code,oder daran,dass es 3:22 ist...Kann natürlich auch daran liegen,dass ich Hunger habe...
    Also,so eine Frage...
    Naja,bitte nicht lachen
    Ich hab die Array-Variable "$message[username]"
    Wie weise ich "$message[username]" nun der Variable "$username" zu(d.h. wie schaffe ich es,dass $username den gleichen Wert wie $message[username] hat)?
    $username = $message[username];
    funzt leider nicht...
    Bitte klärt mich mal auf

    [EDIT]
    Ich saß schon 25Min vorm PHP Manual und habe nichts gefunden...
    Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 12.07.2002, 02:26.

  • #2
    Vermutlich warst Du übermüdet. Das funktioniert, genauso wie Du es vorgeschlagen hast:
    PHP-Code:
    <?php
    $message
    [username] = "hand";
    $username $message[username];

    print 
    $username// Da kommt "hand" raus
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Wie schon gesagt, dein Code ist richtig.

      Aber wie kommt es eigentlich, dass alle Leutz immer bis tief in die Nacht am PHP sitzen. Ich mach das ja selbst meistens, bis ich dann irgendwann mal ins Bett geschickt werde, Ich dachte PHP ist einfach!

      [ciao]

      Kommentar


      • #4
        Weils vielleicht süchtig macht?
        Weil Du den Fortschritt immer gleich miterleben kannst?
        Weil es spannend ist?

        Kommentar


        • #5
          Weil ich in der Nacht die meiste Zeit habe.Ausserdem fallen mir immer so viele Sachen ein,die ich gleich coden möchte,also kann ich nicht schlafen.Gestern z.B. lag ich um 5:30 oder so im Bett und wollte schlafen und war todmüde und dann bin ich auf ne' EditFunktion in meinem Newscript/Guestbook gekommen
          Tja,sofort wieder Rechner an und gecoded und dann hab ich da hier noch was kleines und da noch was kleiners gecoded und schon war es 13:00

          Kommentar


          • #6
            Keine Schule? Keine Arbeit?

            Meine Mutter würd mich umbringen!

            Kommentar


            • #7
              Sommerferien...

              Kommentar


              • #8
                schon? hab erst in zwei tagen. hab noch nen brückenkurs für die oberstufe. in der Oberstufe wird sich das Proggen wohl leider etwas einstellen. 2 - 3 std hausaufgaben pro tag wird uns da gesagt. aber die summerholidays werden noch voll ausgenutzt.

                Kommentar


                • #9
                  2-3Stunden Hausaufgaben?!
                  Ach du schei**e...
                  Dann sitz ich ja nur noch vor den Hausaufgaben
                  Naja,ich bin ja sitzengeblieben,also glück gehabt

                  Kommentar


                  • #10
                    ist ja kein wunder, wenn du nur am proggen bist. *lol*

                    naja, ich muss glaube ich mal langsam meinen pc von der terasse in mein zimmer bringen. mit kurzen ärmeln wirds hier langsam kalt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab seit letzter Woche erst wieder mit dem Proggen angefangen!
                      Davor war ich auch hammerschlecht im proggen...(naja,jetzt bin ich immernoch nich der beste )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X