Mailscript mit ankreuzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailscript mit ankreuzen ?

    Weiss jemand wie man in einem Kontakt Formular etwas zum ankreuzen macht !

    Man hat dann eine Auswahl zwischen 4 Sachen kann dann eine oder mehrere ankreuzen und alle die die angekreuzt werden müssen dann auch mitgeschickt werden logischerweise !

    Weiss jemand wie ?

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/html/form...htm#checkboxen

    Kommentar


    • #3
      ein Blick in den Quelltext einer Seite (z.B. der Seite auf der du das schon mal gesehen hast) kann dir bestimmt helfen. Du benutzt dafür die Radio-Buttons (type = radio) die werden dann bei Bedarf in Gruppen zusammengefasst (name = ***=)

      [ciao]

      Kommentar


      • #4
        eine oder mehrere ... also auf gar keinen Fall radio ... sondern checkbox
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          wenn mehrere angekreutz werden, kann sollte man vielleicht die checkbox nehmen. aber man kann den radios auch einfach (genau wie bei den checkboxen) unterschiedliche namen geben. macht also nicht DEN unterschied.

          Kommentar


          • #6
            Doch ... es geht darum das es seit Jahren einen Standard gibt wie eine Einfachauswahl (Radiobuttons) bzw. eine Mehrfachauswahl (Checkbox) unter Windows oder einem anderen Betriebssystem aussieht ...

            Und damit sich auch Benutzer zurechtfinden, die sich weniger gut in der Materie auskennen, sollte man sich an diese Standards halten ... man nennt das Ergonomie ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Überzeugt.

              Kannte diesen Standard noch nicht, aber man lernt halt nie aus. DANKE!

              PS: Ich hab das in meinem neuen Projekt übrigens auch so gemacht, aber einfach weils besser aussah

              Kommentar

              Lädt...
              X