Probleme mit VHost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit VHost

    Moin Leute,

    also, mein Problem ist Grunde, dass bei meinem Provider anscheinend kein PDO zu laufen scheint. Ich dachte aber das wäre in PHP 5 aufwärts standardmäßig mit drinnen ?

    Hab nun von meinem lokalen Apache bei mir aufm Rechner alles hochgeladen und bekomme direkt folgenden Error geworfen:

    Warning: require(class/PDO.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/Vokabeltrainer/trainer-modded/config/config.php on line 43 Fatal error: require(): Failed opening required 'class/PDO.class.php' (include_path='.:') in
    /www/htdocs/xxx/Vokabeltrainer/trainer-modded/config/config.php on line 43
    In meiner Config, die bei jedem Script included wird habe ich eine Autoload-Funktion für meine eigenen Klassen:

    PHP-Code:
    <?php

    function __autoload($class
            {
                require 
    'class/'.$class.'.class.php';
            }

    ?>
    Bei mir auf der Platte funktioniert PDO aber auch ohne die Autoload-Funktion, und wenn ich sie hab wirds anscheinend auch nich darüber geladen, da das natürlich nicht im Ordner "class" liegt.

    Die PHP-Einstellungen sind hier:
    PHP-Einstellungen

    Ich hab absolut keine Ahnung von sowas und wäre sehr dankbar, falls jemand einen TIP hat, worin das Problem besteht.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Greetz,
    nohfreak
    Zuletzt geändert von nohfreak; 13.03.2008, 16:33.
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht,
    würde ich behaupten, dass die Datei nicht existiert

    ...No such file or...
    Sagt doch eigentlich alles, oder?


    cu.

    Edit:
    ...Ich hab absolut keine Ahnung von sowas...
    Dann vergiss es ganz schnell. Oder Lerne es
    Zuletzt geändert von DerSchonWieder; 13.03.2008, 17:11.

    Kommentar


    • #3
      Ja, mir ist klar, dass das File da nicht existiert, aber da sollte nach dem File ja auch garnicht gesucht werden, da PDO eine PHP-Extension ist, die seit PHP 5.1 standardmäßig in PHP enthalten ist.

      Das ist ja das Problem. :>
      Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

      Kommentar


      • #4
        Ändert aber nichts daran, dass PDO.class.php nicht existiert.

        Sobald du deine Funktion aufrufst, wird nach der Datei gesucht und wenn sie dann nicht exisitiert wird halt das script abgebrochen...


        Kopier die Datei doch einfach in class/pdo...!

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber wie kommts denn, dass bei mir auf der Platte alles tut, obwohl die Datei da auch nich vorhanden ist ? Die Klasse ist fest in PHP5 drin eigentlich, keine Ahnung wo ich die herkopieren soll. :>
          Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

          Kommentar


          • #6
            Guck mal in deine php.ini, on das PDO-Modul überhaupt geladen wird, denn deine PHP-Version sagt was anderes. Und da du das als "VHost"-Problem bezeichnest, vermute ich auch mal, dass du nicht besonders viel Ahnung in der administration eines Servers hast. Daraus schließe ich wieder, dass du irgendeine vorgebackene Distri deines Providers verwendest, der - so denke ich - die PDO-Extension einfach auskommentiert hat.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Ah, okay, ich danke dir unset. Du hast das Problem scheinbar auf den Kopf getroffen. Ich hab keine Ahnung von Server-Administration, darum frage ich ja. Leider hab ich aber garkein zugriff auf die phpini. :>

              Ich glaube was ich hab heißt auch Shared Hosting und nich VHost.
              Jez weiß ich aber wenigstens, dass in der php.ini das Modul geladen werden muss, das werd ich meinem Provider mal verklickern, ansonsten such ich mir nen neuen ^^

              Danke dir.
              Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

              Kommentar

              Lädt...
              X