Antrag :-) auf Sticky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrag :-) auf Sticky

    Es gibt hier super oft Threads mit Fragen zu irgendwelchem Code, der auch brav im thread veröffentlich wird und doch offensichtliche Fehler beinhaltet.

    Wenn man diese Fehler anspricht kommen meist so Antworten wie
    "in meinem echten code ist das gar nicht so"
    jügnstes Beispiel im sql Forum
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=90787

    mich persönlich nervt das etwas, weil es nicht zielführend ist in der HIlfe zur Fehlerbehebung.

    Daher mein Antrag an einen Mod mal ein sticky zu setzen, dass die Nutzer bitte den wirklich benutzten code veröffentlichen, der das beschriebene Verhalten erzeugt und nicht irgendeinen für den thread gezimmerten Code.


    copy & paste kann ja nicht so schwierig sein.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

  • #2
    Einen neuen Sticky halte ich für überflüssig, weil wie es scheint auch die bereits existierenden Sticky nicht gelesen werden.
    Aber man könnte deinen Vorschlag ja in den "Unsere Regeln"-Sticky aufnehmen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      joa :-)
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Den ganzen Krempel zusammenfassen und wesentlich auffälliger gestalten. Rot. Blinkend. Mit Sound. Und JavaScript-Alerts!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Den ganzen Krempel zusammenfassen und wesentlich auffälliger gestalten. Rot. Blinkend. Mit Sound. Und JavaScript-Alerts!
          OffTopic:

          Oder gleich als Layer in den Vordergrund (so wie die Werbung bei den Gratis-Hostern) und ohne Schliessen Button
          Hinter jeden Punkt noch eine Checkbox und das Forum nur freigeben wenn alle Checkboxen angeklickt wurden und die Testfragen zu den Forenregeln korrekt beantwortet wurden (so in der Art einer Prüfung in der Schule)

          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Im ernst. Ich würde mir die Mühe machen, das Forum so anzupassen, dass jemand, der sich anmeldet gezwungen wird, die Regeln des entsprechenden Boards zu lesen, bevor er posten darf.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Ich würde mir die Mühe machen, das Forum so anzupassen, dass jemand, der sich anmeldet gezwungen wird, die Regeln des entsprechenden Boards zu lesen, bevor er posten darf.
              Und wie willst du sicherstellen, dass der User die Regeln wirklich gelesen und nicht einfach nur bis nach unten gescrolled hat? (so wie bei gewissen Lizenzvereinbarungen). Man könnte einfach jeden User nach der Neuanmeldung auf den Sticky "headern", aber ob er es wirklich liest steht auf einem anderen Blatt
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Und wie willst du sicherstellen, dass der User die Regeln wirklich gelesen und nicht einfach nur bis nach unten gescrolled hat? (so wie bei gewissen Lizenzvereinbarungen). Man könnte einfach jeden User nach der Neuanmeldung auf den Sticky "headern", aber ob er es wirklich liest steht auf einem anderen Blatt
                Da find ich deine Idee von einem Test schon ganz gut..
                Nieder mit der Camel Case-Konvention

                Kommentar


                • #9
                  Wer grob dagegen verstößt bekommt halt ein paar auf die Fresse. Mach ich gerne.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von unset
                    Wer grob dagegen verstößt bekommt halt ein paar auf die Fresse. Mach ich gerne.
                    Und du meinst du kämst da hinterher?
                    Praktikabler und amüsanter im Gedanken wären Stromschläge über die Maus.
                    Nieder mit der Camel Case-Konvention

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm ... ich würde so machen: beim Erstellen eines neuen Topic, muss der User die Regel durchlesen, der OK-Button ist erstmal deaktiviert, nach ca. 5 Min. wird er über JS aktiviert ... dann kann er sein Anliegen verfassen. Sollte er dennoch aus der Reihe tanzen, können wir ihn ohne Warnung zusammen falten ... und das nur für User, die weniger als 100 Posts haben ... Jaja, ich weiss, der jhaustein hat schon mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Griecherus

                        Praktikabler und amüsanter im Gedanken wären Stromschläge über die Maus.
                        mein Wunschtraum wäre ja ein zusätzliches, dvd-rom-artiges Laufwerk.
                        Statt einer Schublade kommt dann via Remote ein rieser Stiefel raus und tritt dem User in den Hintern.
                        Alternativ wäre auch eine flache Hand die einem auf die Backe haut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Statt einer Schublade kommt dann via Remote ein rieser Stiefel raus und tritt dem User in den Hintern.
                          Alternativ wäre auch eine flache Hand die einem auf die Backe haut.
                          Ich hab schon von Leuten gehört, die sowas mögen sollen
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm ... ich würde so machen: beim Erstellen eines neuen Topic, muss der User die Regel durchlesen, der OK-Button ist erstmal deaktiviert, nach ca. 5 Min. wird er über JS aktiviert ... dann kann er sein Anliegen verfassen. Sollte er dennoch aus der Reihe tanzen, können wir ihn ohne Warnung zusammen falten ... und das nur für User, die weniger als 100 Posts haben ... Jaja, ich weiss, der jhaustein hat schon mehr
                            Man könnte auch so einen [regeln]-Tag einführen, wenn der gepostet wurde wird der erste Post durch die Regeln ersetzt, erst wenn der TE die durchgelesen und seinen Beitrag geändert hat werden die Regeln wieder entfernt.
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X