php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Verlinkung auf Fonts


 
Kropff
12-07-2002, 14:51 
 
hallöle
ich habe mal gehört, dass man mit css jetzt auf schriften, verlinken kann, die auf
dem server liegen, irgendwie mit
font src
weiss da jemand mehr darüber?
gruss
peter

 
goth
12-07-2002, 14:57 
 
Jau ... Stephan Münz zum Beispiel:

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

 
wahsaga
15-07-2002, 11:18 
 
Original geschrieben von Kropff
ich habe mal gehört, dass man mit css jetzt auf schriften, verlinken kann, die auf dem server liegen

man kann schon, sollte man aber eher nicht...

wenn's unbedingt sein muss, dann aber bitte darauf achten, dass die schriftartendatei möglichst klein ist wegen ladezeit.

ausserdem lehnen viele surfer sowas ab, also darauf achten das vernünftige alternativ-schriften angegeben werde, damit die seite nachher nicht unvorhersehbar aussieht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.