[hilfe!] Noch Ne Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [hilfe!] Noch Ne Frage!

    Ich habe zwei Datumsangaben und möchte berechnen, wieviel Tage sich dazwischen befinden.... :

    Datum 1: 25.03.2002
    Datum 2: 14.04.2002

    Normalerweise 20 Tage!!

    Als erstes setze ich
    setlocale(LC_ALL, "german");

    Jetzt wandel ich diese mit
    $newdate1 = mktime(date("25.03.2002"));
    $newdate2 = mktime(date("14.04.2002"));
    um....

    Doch wenn ich jetzt mit

    $days = ($newdate2 - $newdate1) / 3600;

    berechne, erhalte ich -11 - d.h. er rechnet nur 14 - 25 und das ergibt nun mal -11....

    Wie komme ich auf meine sch... 20 ????

    Bitte helft mir???

    Ist bestimmt nicht so schwer - ich komm' nur nicht drauf....

    Mfg
    Sascha



  • #2
    list($tag,$monat,$jahr)=explode(".","25.03.2002");
    $newdate1 = mktime(0,0,0,intval($monat),intval($tag),intval($jahr));

    list($tag,$monat,$jahr)=explode(".","14.04.2002");
    $newdate1 = mktime(0,0,0,intval($monat),intval($tag),intval($jahr));
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      jeweils dividieren durch 86400 (Sekunden pro Tag) und floor, dann kriegst du mit der Substraktion deine sch...önen 20.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Danke Jungs....

        Ihr habt mir mehr als "nur" geholfen... Wäre echt froh, wenn ich mich Euch auch mal helfen könnte - aber da brauch' ich wohl noch ein weilchen Erfahrung....

        Mfg
        Sascha


        Kommentar


        • #5
          Sind nicht nur Jungs im Board unterwegs, die helfen ....

          Kommentar

          Lädt...
          X